EBD SONS WAT9852 INOX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:15:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Sonstige SONS EBD WAT9852 INOX

    







BID = 130256

seebaer53

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: 63571 Gelnhausen
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : EBD
Gerätetyp : WAT9852 INOX
S - Nummer : 014010027
FD - Nummer : 20002305694
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das ist ein Waschtrockner Baujahr (gekauft Dez. 2000)
Bei dem Gerät dreht sich zwar der Motor aber die Maschine schleudert nicht. Alle anderen Funktionen sind da. Ich möchte mir keine neue Elektronikkarte für 104 Euro zulegen, denn für schlappe 240 gibt es neue Waschmaschinen; und so berühmt ist die Trocknerleistung auch wieder nicht!
Ich bitte um Hilfe
Seebaer53

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130257

Musikus

Gesprächig

Beiträge: 123
ICQ Status  

 

  

Guten Abend,


Zitat :
dreht sich zwar der Motor aber die Maschine schleudert nicht.

heißt das, dass das normale reversieren beim Waschen funktioniert?

Ist denn das gesamte Wasser abgepumpt, sobald die Maschine zu schleudern beginnen sollte?

_________________
Es lebe das Laster denn wer brav ist wird nirgendwo vermisst!
Es grüßt Euch
Musikus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130387

seebaer53

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Meine Frau hat gesagt das die Trommel sich nur in eine Richtung und zwar rechts rum drehte.
Die Wäsche war noch nass, also hat sie abgepumt. Wenn man trocknen wollte mußte man die Wäsche auswringen.

Bevor wir das merkten mit dem Schleudern hat die Maschine in Linkslauf so leichte Knirschgeräusche gemacht.
Ein schönes Wochenende

Seebaer53

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130390

seebaer53

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Es kann vieleicht auch am Programmschalter liegen. Ich habe zwar einen Schaltplan aber keinen Stromlaufplan.
Oder einen Funktionsplan, der mir sagt, wenn ich eine Schaltstellung habe welche Bauteile angesteuert sein müssen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130836

Wedehue

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von Wedehue ICQ Status  


Wen der Trommelmotor nur in einer Richtung dreht kann das sein dass ! entweder ein wende Relais defekt ist oder wen es der Timer macht das ein Kontakt in diesen Defekt ist!
Was auch das schleudern verhindert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133069

seebaer53

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Wo und wie finde ich das Wenderelais
Ich habe einen Schaltplan von
Antonio Merloni Italy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133072

seebaer53

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133078

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin seebaer53

Du hast geschrieben: Bevor wir das merkten mit dem Schleudern hat die Maschine in Linkslauf so leichte Knirschgeräusche gemacht.
Lass sie unter Last mal laufen und schau nach ob die Motorkohlen feuern (eigenartige Geräusche)..
Wenn ja, dann die Bürstenkohlen abschrauben und überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134822

seebaer53

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: 63571 Gelnhausen

ICH BRAUCHE HILFE
Bevor meine Frau mich erwürgt; wegen der Waschmaschine !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134859

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Gehts noch unpräziser?

Was war mit den Kohlen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140632

seebaer53

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Entschuldigung, ich war nichtim Netz.
Die Kollektorkohlen sind noch gut!
Diese Geräusche waren nicht zu definieren. Nocn mal die Frage wo ich das Wenderelais finde!
Warscheinlich werde ich die Maschine auf den Müll schmeißen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 142127

seebaer53

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Ich gebe auf
Schmeiße die Maschine auf den Schrott

Erklärung von Abkürzungen

BID = 142141

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Wo und wie finde ich das Wenderelais

Die solltest Du auf der Elektronikkarte finden.
Ausgang A04 und A07 führen zu den Relais.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685840   Heute : 1734    Gestern : 12674    Online : 259        29.3.2024    6:15
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0833899974823