Ricoh Drucker Tintenstrahl Laser  Aficio AP3800C

Reparaturtipps zum Fehler: Geräusche Toner Pumpe magenta

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  19:47:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Ricoh Aficio AP3800C --- Geräusche Toner Pumpe magenta
Suche nach Drucker

    







BID = 877032

ashare

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Geräusche Toner Pumpe magenta
Hersteller : Ricoh
Gerätetyp : Aficio AP3800C
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hab hier einen Ricoh AP3800C in den Fingern der beim Aufwärmen und drucken Geräusche gemacht hat. Den Fehler habe ich auch schon lokalisiert, die Schnecke der Tonerpumpe magenta war schwergängig und hat die Zahnräder in Mitleidenschaft gezogen.

Das Teil ist inzwischen ausgebaut, leider scheint Ricoh für ältere Geräte keine Ersatzteile mehr zu produzieren, den einzigen Lieferaten den ich ausfindig machen konnte sitzt in den USA.

Kann mir hier jemand eine Bezugsquelle für die Tonerpumpe magenta des AP3800C nennen, neu oder gebraucht?

Mfg

Andreas Share

BID = 880824

dd5xl

Neu hier

Beiträge: 31
Wohnort: Bebra

 

  


Hallo Andreas,

ich will Dir ja nicht die Illusion nehmen, aber in den AP3800C solltest Du nicht mehr zu viel investieren.

Das waren schon immer sehr fehleranfällige Geräte, die ständiger Wartung und teurer Ersatzteile bedurften, ich weiß nicht, ob Du mit einer neuen Tonerpumpe allein lange klarkommst.

Wir hatten seinerzeit eine Handvoll AP3800C bei Kunden stehen, aber diese Maschinen haben durchweg mehr Arbeit gemacht, als durch den Umsatz eingespielt wurde, in meinen Augen war das eine Fehlkonstruktion von Ricoh.


Gruß... Bert




Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180970511   Heute : 7591    Gestern : 9907    Online : 557        23.4.2024    19:47
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.134708881378