Fujitsu LCD TFT Flachbildschirm  Siemens ScaleoView C19-4 Modell 900P

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion geht nicht an

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:17:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Fujitsu Siemens ScaleoView C19-4 Modell 900P --- Keine Funktion geht nicht an
Suche nach LCD TFT Siemens 900P

    







BID = 846621

BladeDC

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Herzogenrath
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Keine Funktion geht nicht an
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : ScaleoView C19-4 Modell 900P
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Sehr geehrte Helfer und Helferinnen

Ich habe hier einen 19 Zoll TFT Bildschirm der keine Funktion hat soll heißen er geht überhaupt nicht an, keine Power Led oder blinkende Leds
es kommt einfach nichts. Nun ich habe schon 2 von meinen Monitoren selber repariert dort habe ich die defekten Elkos ausgetauscht und sie laufen bis heute. Also mein Kenntnissstand beschränkt sich auf selbst angeeigneten Fähigkeiten. Meßgeräte oder ähnliches ist nicht vorhanden, soviel dazu.^^

Nun zurück zum Bildschirm ich habe ihn geöffnet und die Netzteilplatine ausgebaut, und ich muss sagen diese sieht sehr gut aus ich kann auf Anhieb keine defekte sehen die Elkos sehen gut aus. Auch Anzeichen von Überhitzung wie der typische Geruch oder schwarze Flecken auf der Platine konnte ich nicht feststellen, und genau dort liegt der Hase im Pfeffer^^

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte es kann ja nur das Netzteil sein denke ich. Nun würde ich mich freuen wenn jemand einen Tipp hat wie vorgehen soll und was ich machen kann. Auch wäre ich bereit wenn ich es nicht selber bewerkstelligen kann, und mir das jemand reparieren könnte natürlich nicht umsonst, und wenn es zu kompliziert für einen Laien möchte ich ungern noch mehr kaputtmachen dafür wäre der Bildschirn zu Schade. Ich habe auch mal ein paar Bilder vorbereitet ich man kann einigermaßen alles erkennen.

Liebe Grüße aus Aachen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 846628

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  


Zitat :
Meßgeräte oder ähnliches ist nicht vorhanden,


Ein Multimeter ist wohl das Mindeste, oder wie willst Du sonst irgendwas überprüfen?
Spannungen (vor allem Netzspannung) mit den Fingerspitzen zu messen, gilt als äusserst ungesund


_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 846638

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590

Hallo,

Das Auge allein als "Messgerät" ist zu wenig, ein Multimeter ist zwingend notwendig.

Hier vermute ich den Fehler primärseitig im Netzteil, sehr häufig Kurzschluss eines Bauteils, dazu wäre als Erstes(wenn Netztkabel OK ) die Printsicherung(Bild 1 auf der Platine ganz unten wo die Netztanschlussleitung reingeht) auf Durchgang zu prüfen, ohne Messgerät natürlich nicht machbar.

Für weitere Schritte gilt ebenso, messen, prüfen...

Gruß,
Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 846668

BladeDC

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Herzogenrath

Ok in Ordnung ich werde euren Rat beherzigen und mir ein Multimeter zulegen.Gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die ich achten sollte ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 846685

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590

Bin kein Messgeräte Experte, aber für diese Zwecke reicht fast jedes MM, muss nicht ein Fluke sein, Diodentest, und "Piep" Funktion, Gleich und Wechselspannung bis einige hundert Volt, Widerstandsmessung, wären die wichtigsten Funktionen.

Bei Conrad, Reichelt etc. gibts genug davon.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990023   Heute : 1564    Gestern : 7469    Online : 527        26.4.2024    8:17
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,36583185196