ViewSonic LCD TFT Flachbildschirm  VX 2235WM

Reparaturtipps zum Fehler: schaltet ab

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:23:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT ViewSonic VX 2235WM LCD TFT --- schaltet ab
Suche nach TFT ViewSonic TFT

    







BID = 810157

gerd19550

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Herne
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : schaltet ab
Hersteller : ViewSonic VX 2235WM
Gerätetyp : TFT
FCC ID : Modell VS 11349
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ,
habe ein Flachbildschirm der Firma ViewSonic mit der Bezeichnung
VX 2235WM-EU und Modellbezeichnung VS 11349 der folgende Störung
besitzt ,die Helligkeit des Monitores wurde trotz nachstellen immer
dunkler und da es ja dieses sehr gute Forum gibt fand ich nach kurzem
suchen eine Lösung :die Kondensatoren im Netzteil hatten ihre Kapazität
teilweise verloren (dicke Backen bekommen,wie jemand hier das bezeichnete),nach dem Austausch der Kondensatoren war die Helligkeit
des Monitores wieder erlangt ,nur schaltet sich dieser nach ca.5
Minuten erneut ab uns startet sofort wieder wenn man ihn wieder aus und danach einschaltet ,die LED-Leuchte bleibt an ,geht nicht auf StandBy,es lässt sich an diesem Teil alles einstellen so wie früher nur die Abschaltung vielleicht ein thermisches Problem ,deshalb meine Frage was kann es sein ,bin mit meinem Latein am Ende.Das Schaltnetztei um was es hier geht ist von Delta Elektronics mit der Bezeichnung DA-19M009
Rev.01A .Ich bedanke mich schonmal im voraus für Bezüglich möglicher Fehlerquellen.
Gruss
Gerhard


Erklärung von Abkürzungen

BID = 810171

Waffelmesser

Gerade angekommen
Beiträge: 19

 

  

Hi
#nur schaltet sich dieser nach ca.5 Minuten erneut ab uns startet
# sofort wieder wenn man ihn wieder aus und danach einschaltet

Dann wird es kaum ein thermischer Fehler sein.

# die LED-Leuchte bleibt an ,geht nicht auf StandBy

Ist dabei der Bildinhalt noch vorhanden? Dann CCFLs am Ende!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 810241

gerd19550

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Herne

Hallo,
ersteinmal vielen Dank für Deine Antwort,habe weiterhin festgestellt das
wenn ich den Pc starte auf dem Monitor beim Startbildschirm von Win7 rechts unten die sichbare Flache ( wenn blauer Hintergrund und die Willkommen schrift kommt ) eine Stelle wesentlich heller ,fast weiss ist
gegenüber dem Rest der normal aussieht und wenn das Bild egal welches
vorhanden ist wie immer ein gutes Bild abgibt ,die helle Stelle ist dann auch verschwunden als wenn nichts geschehen ist ,das verstehe ich nicht.
Gruss
Gerhard


Erklärung von Abkürzungen

BID = 811239

gerd19550

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Herne

Das Problem ist gelöst.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 812764

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

Bitte noch schreiben, wie das Problem gelöst wurde, so haben mehr was davon.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995508   Heute : 61    Gestern : 6992    Online : 362        27.4.2024    0:23
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.604786157608