Gefunden für waschmaschinenzulaufschlauch - Zum Elektronik Forum





1 - Waschmaschine Miele W987 -- Waschmaschine Miele W987




Ersatzteile bestellen
  Hallo Frank,

willkommen im Forum.

Jedoch auch an dich zunächst der Hinweis: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Nach Trennen der Stromversorgung des Geräts (Netzstecker ziehen - Lebensgefahr!) und Abnahme des Gerätedeckels könntest Du, anstelle des elektrisch gesteuerten Zulaufschlauchs (AquaStopSchlauch / WPS), mal einen normalen Waschmaschinenzulaufschlauch an das 3-fach-Magnetventil anschließen.
Lass den elektrischen Anschluß des AquaStopSchlauchs aber verbunden, sonst hat das 3-fach-Ventil keine Spannung.
Dann mal einen Probelauf starten.
Zieht die Maschine nun wieder Wasser, liegt der Fehler am WPS-Schlauch (AquaStopSchlauch).

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...
2 - Waschmaschine Blomberg WAF 1320 -- Waschmaschine Blomberg WAF 1320
Hallo Josef (Becksfan),

willkommen im Forum.

Die WAF 1320 ist eine andere, neuere Baureihe, die nicht in dem verlinkten Beitrag beschrieben wird.
Bei dieser Bureihe habe ich noch keine Probleme mit der Luftfalle, die vorne am Flusenfilter zu finden ist, feststellen können.
Jedoch ist möglicherweise das Ventil des elektrischen AquaStopSchlauchs defekt.
Da Du aber nur minimale Kenntnisse und keine Meßgeräte angibst, wirst Du zur Diagnose wohl fremde Hilfe holen müssen.
Oder den Zulaufschlauch einfach mal versuchsweise erneuern (Du kanns auch vorübergehend mal einen normalen WaschmaschinenZulaufschlauch anstelle des elektrischen AquaStops anschließen).

Gib bei deinem nächsten Posting bitte auch die übrigen Nummern vom Typenschild an. ( https://forum.electronicwerkstatt.d......html )

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...








3 - Geschirrspüler Miele Turbothermic G582 SC -- Geschirrspüler Miele Turbothermic G582 SC
hab das Problem jetzt mit einem Waschmaschinenzulaufschlauch gelöst. Der sollte zumindest für eine Weile robust genug sein.

Vielen Dank noch mal, das Forum ist A1 ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Waschmaschinenzulaufschlauch eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900915   Heute : 5734    Gestern : 9164    Online : 421        16.4.2024    15:12
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0163199901581