Gefunden für stromanschlusskabel - Zum Elektronik Forum





1 - Motor läuft nicht an -- Wäschetrockner Siemens WDT66




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Motor läuft nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WDT66
S - Nummer : 463030363128012664
FD - Nummer : 9303201266
Typenschild Zeile 1 : wt48y7w1/05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag Euch hier im Forum,

leider zickt mein Siemens IQ890 Trockner rum. Ich kann das Gerät wie gewohnt einschalten, es klicken dann auch nach und nach die Relais. Dann hört es sich so an, als wenn der Motor einen Impuls bekommt, aber die Trommel dreht sich dabei nicht, zuckt nur kurz.

Auf dem TFT Bedien Display erscheint keinerlei Fehlermeldung.
Ich habe alle Platinen bereits ausgebaut und gesichtet, keine Schmauchspuren.

Aber: wenn ich die Trommel per Hand drehe, dann blockiert diese immer wieder in unregelmäßigen Abständen.
Trenne ich dann vom Motor das Stromanschlusskabel, lässt sich die Trommel ganz normal mit der Hand wieder drehen.

Nun meine Frage: Könnte es die Inverter Platine sein? Also diese hier:
http://www.siemens-home.bsh-group.c.....56160
2 - Übertemperatursicherung durch -- Wäschetrockner AEG Wäschetrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Übertemperatursicherung durch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Wäschetrockner
FD - Nummer : 91609380902
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Übertemperatursicherung durch

Hallo zusammen, der Wäschetrockner meiner Lebensgefährtin hat stark verschmort gerochen. Folgendes Habe ich vorgefunden:

Das Stromanschlusskabel sowie die Schuko Steckdose waren stark verkokelt. Ich habe die Abdeckung über der Heizung abgenommen und dabei einen BH Bügel gefunden, der das Drehen der Trommel bremste. Ich habe diesen entfernt, die Zuleitung mit einem Teil aus dem original Electrolux Ersatzteilprogramm ersetzt und den Trockern wieder gestartet. Leider gibt es jetzt ein weiteres Problem: die Heizspiralen wurden glutrot und eine der zwei Übertemperatursicherungen sind durch.

Jetzt muss ja irgendetwas dem doofen Trockner sagen "Heize" ich habe aber auf Anhieb nix an der Heizung gefunden was eine Tempeeratur misst, passiert das ihrgendwo anders im Gerät? (Ich repariere Kaffeevollautomaten - bzgl Heizung vermute ich eine ähnliches System. Was kann Ursache sein dass das Gerät zu stark /lange aufheizt? Gibt es eine Temperatursensor im Gerät oder läu...








3 - wird nicht heiß -- Quigg Bügeleisen JP-5001
Bügeleisen nicht versuchen zu reparieren. Zu gefährlich!! Ausnahme: Defektes Stromanschlusskabel wechseln, dass geht. ...
4 - Herd Zanussi HN 212 X ProdNo: 949720572 -- Herd Zanussi HN 212 X ProdNo: 949720572
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Zanussi HN 212 X
Gerätetyp : ProdNo: 949720572
S - Nummer : SerNo: 93445430
Typenschild Zeile 1 : Type: A9602
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

unser Backofen versagt den Dienst, das angeschlossene Kochfeld funktioniert einwandfrei.
Der Drehschalter für den Backofen führt in keiner Stellung dazu, dass der Ofen warm wird, noch dass eine Lampe an der Front leuchtet.

Ich habe eine ausgelöste Temperatursicherung vermutet, und muss (aus meiner Sicht) Eigenartiges feststellen, da ich mich nicht jeden Tag mit Elektroherden beschäftige:

Die Temperatursicherung ist hinten am Gehäuse angeschraubt und hat zwei Anschlüsse, jedoch sind zwei Kabel zusammen an einen Anschluss geführt, der andere Anschluss ist unbelegt.
Ist das so gewollt?

Falls nicht: was kann sonst die Ursache sein, dass sich überhaupt gar nichts tut?
- Stromanschlusskabel ist i.O., Spannung liegt an.
- Der Thermostat funktioniert (in meinen Augen), ist im Aus-Zustand hochohmig, bei Einschalten des Herdes schaltet er auf Durchgang.


Gibt es irgendwo eine Quelle für Stromlaufpläne?

Danke und Grüße,
Cars...
5 - Suche Adapter mit S-ATA Stromstecker beidseitig oder Printbuchse 5.25'' -- Suche Adapter mit S-ATA Stromstecker beidseitig oder Printbuchse 5.25''
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag,auch wenn ich schon ewig hier mitlese un ddie ein oder andere Lösung gefunden habe...

Aber nun zu meinem problem,ich hoffe ich kann euch verständlich machen worum es mir geht.Die Entwicklungsumgebung ist nicht ganz die eines normalen PCs,ich versuche es aber anhand eines normalen PCs zu verdeutlichen:

Ich möchte eine SATA festplatte an einen PC anschließen. Der PC hat einen PCI-SATA Controller,sagen wir mal selbst entwickelt,der auch 100%ig funktioniert.

Das Problem: Die Anschlüsse auf dem Controller sind gleich denen auf der Festplatte,da der gleiche Stecker bzw. die gleiche Steckerleiste verbaut wurde (leider!).
Die Datenkabel sind kein Problem,denn diese sind ja beidseitig mit SATA Datensteckern ausgerüstet.

Anders sieht's mit den Stromsteckern aus: Normalerweise ist entweder ein SATA Stecker am netzteil vorhanden,oder es gibt Adapter von normalen 5.25 Stromstecker auf die Sata Stromstecker, wie zB diesen hier. Das bringt mir aber nix,denn ich habe kein 5.25 Stromstecker geschweige denn ein normales Netzteil zur Verfü...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Stromanschlusskabel eine Antwort
Im transitornet gefunden: Stromanschlusskabel


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686084   Heute : 1978    Gestern : 12674    Online : 450        29.3.2024    7:11
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0561530590057