Gefunden für siemens xt 1250 federn - Zum Elektronik Forum





1 - Schutzwiderstand(?) verkokelt -- Waschmaschine Siemens XT 1250




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schutzwiderstand(?) verkokelt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XT 1250
FD - Nummer : WXT1250/01 FD 8105 500741
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Waschmaschine Siemens XT 1250 (E-Nr.: WXT1250/01 FD 8105 500741)
hat vor ein paar Tagen plötzlich den Geist aufgegeben.

Bei der Fehlersuche zeigte sich, daß auf der Steuerplatine (5WK51315 05) ein Schutzwiderstand(?) im Netzteil durchgebrannt ist. Zumindest glaube ich, daß es sich um einen solchen handelt.

Das Bauteil sitzt am Netzeingang der Platine, soweit ich das erkennen kann noch vor den Gleichrichterdioden. Ich habe das Teil mal ausgelötet und fotografiert.

Was mich stutztig macht: Dem Farbcode nach hätte der Widerstand 1 Gigaohm. Das kann doch nicht sein, oder? Hat da vielleicht nur der dritte Farbring beim Durchbrennen seine Farbe verändert, und es sind in Wirklichkeit nur 100 Ohm? Aber dafür sieht er mir zu gleichmäßig aus. Oder sagt der Farbcode was ganz anderes aus? Ist es am Ende gar kein Widerstand?

In einem anderen Forenbeitrag habe ich ein Foto von diesem Bereich gefunden, der genauso aussieht wie auf meiner Platine:
2 - Waschmaschine Siemens Siwamat XT 1250 -- Waschmaschine Siemens Siwamat XT 1250
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XT 1250
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Siwamat XT 1250.

Problem: sicherung der Steckdose ist im laufenden Betrieb gekommen,
wenn man jetzt den Netzstecker wieder in die Steckdose steckt fliegt die Sicherung sofort wieder raus. Programmwahlschalter ist auf 0!

...








3 - Waschmaschine SIEMENS SIWAMAT -- Waschmaschine SIEMENS SIWAMAT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : SIWAMAT XT 1250
E - Nummer : WXT 1250/10
FD - Nummer : 8307 500 311
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute!

Mein Problem:

Bei meiner Waschmaschine steht nach dem Waschen immer Wasser im Weichspülerfach!

Nun hab ich schon alles gereinigt und versucht den blauen Saugheber herauas zu nehmen, was mir aber nicht gelingt! Ich habe aber Angst, dass wenn ich zu sehr dran ziehe, etwas ab bricht! Gibt es da nen Trick???

Oder kann man eventuell auch als Laie den oberen Teil der Waschmaschine abbauen um mal alles richtig sauber machen zu können? Die Seitenwand hatte ich schon ab aber da lockert sich von dem oberen Rahmen nix!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Diana_B am  6 Jan 2008 21:17 ]...
4 - Trommel klemmt -- Waschmaschine Siemens Siwamat XT 1050
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel klemmt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XT 1050
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Werkstätter,

bin in eine neue WG eingezogen und habe direkt mal am ersten Tag die Waschmaschine kaputt gemacht - ein Toplader, bei dem ich die Klappe der Trommel nicht geschlossen hatte. Nach einmaligem Laufen ist nun die Trommel fest verklemmt. In diesem Thread habe ich ein ähnliches Problem gefunden, allerdings ist das Modell ein etwas anderes:

http://forum.iwenzo.de/siemens-type......html

Wär super, wenn sich jemand auskennt und mir sagen kann, ob ich diese Anleitung dennoch befolgen kann. Leider kenne ich mich gar nicht aus und habe nichtmal eine Ahnung, wo ich die oben verlangten Nummern (S und D) finde...bitte Hilfe!



...
5 - Wandert -- Waschmaschine Siemens Siwamat XT 1050
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wandert
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XT 1050
S - Nummer : E-Nr. WXT1050/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

ich habe eine neue Waschine, allerdings ist diese von 2001, wurde aber bis jetzt noch nie benutzt.
Sie vibriert extrem im Schleudergang und wandert durchs Bad. Die Maschine ist nach Waage ausgerichtet und steht auf gefliestem Untergrund.
Ich habe mir den Schleudergang bei geöffneter Seitenverkleidung angesehen und festegestellt das die Trommel extrem nach vorne und hinten schwingt.
Mein Verdacht sind die Stoßdämpfer. Diese hab ich nun ausgebaut. Man kann sie mit mäßigem Kraftaufwand auseinanderziehen und zusammendrücken. Da die Maschine wirklich nagelneu ist, wundert es mich dass eventuell schon ein Ersatzteil fällig ist. Der Motor läuft einwandfrei, die Wele hat keine Unwucht oder ähnliches. Die Trommel läuft auch ruhig und das Lager hat keinerlei Spiel.
Eigentlich würde ich nun die neuen Stoßdämpfer kaufen bzw. habe ich von einem Siemens-Set gelesen welches Stoßdämfer, neue Standfüße und eine neue Türdichtung enthält. Allerding kostet mich das schon ca. 70 Euro und ich will mein G...
6 - Fehlende Betriebsanleitung -- Waschmaschine Siemens Siwamat XT 1050
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlende Betriebsanleitung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XT 1050
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bekomme am Montag eine gebrauchte Waschmaschine Siemens Siwamat XT 1050 Toplader geliefert, aber leider ohne Betriebsanleitung. Im Internet habe ich nichts gefunden.

Möchte anfragen ob jemand eine Betriebsanleitung hat oder mir Tips geben kann was ich bei der neuen alten auf jedenfall beachten sollte? Z.B. der Notablaufschlauch unten, sowas hatte ich noch nie.

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

Liebe Grüße von Susi57 ...
7 - Wer sich für Festplattentechnik interessiert.... -- Wer sich für Festplattentechnik interessiert....
Tja, da bin ich ein paar Jahre zu spät geboren worden. Hatte erst ab 90 das Vergnügen die ersten Schritte auf einem Commodore PC-I zu machen.

Aber einige der Teile kenne ich noch. 1995 haben wir einen Rechner bekommen mit einer Fujitsu Platte, 1GB, SCSI, 5.25" volle Bauhöhe. Die war von 1992 und hat mich noch bestimmt bis 97 oder 98 begleitet.
Kurz nach dem PC-I gabes auch einen gebrauchten XT der übrig gewesen war und der hatte die gute alte ST225 drin. Das Standard-Teil schlechthin mit immerhin 20MB.

@TAB: Könnte es sich da um die alte Siemens 8850 gehandelt haben? Die habe ich 1999 zu Beginn meiner Ausbildung noch im Einsatz erlebt und dann um 2000 rum verschrottet.

Die Festplatte - eine alte Quantum, auch im 8-Zoll-Format mit einem mechanisch kompatiblen Interface zur Winchester. Stromaufnahme lt. Typenschild: 220V/6A - liegt mittlerweile in der Vitrine. Genauso wie eine der alten 8-Zoll Disketten. Weiter unten liegt auch noch ein Winchester-Conroller, alte SIMMs, ein paar CPUs (ich glaub ein 386-SX16 müsste dabei sein) und was sonst noch so aufgetaucht ist.
Und seither ärgere ich mich daß ich das 8-Zoll Floppylaufwerk nich auch rausgenomme habe.

Mittlerweile bin ich nicht mehr bei dieser Organisation tätig, aber ein ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Siemens Xt 1250 Federn eine Antwort
Im transitornet gefunden: Siemens 1250 Federn


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192567980   Heute : 321    Gestern : 5359    Online : 95        13.8.2026    1:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0890460014343