Gefunden für proggrammwahlschalter - Zum Elektronik Forum





1 - Geschirrspüler   Gorenje    GSI 204 -- Geschirrspüler   Gorenje    GSI 204
Hallo,

ich habe mir bei Profectis ein Klixon bestellt.
Ich habe daraufhin die Maschine auf Prgramm 2 (von 4)gestellt ( das ist das für starke Verschmutzungen.
Daraufhin habe ich mich mit dem Messgerät davor gesetz und regelmäßig kontrolliert.
Ergebnis:
- Maschine läuft und heizt vorerst normal (Pol zu Pol der Heizschlange 230V und rechter[der der Stecker, der vom Klixon kommt] Pol zu Gehäuse= 230V, linker Pol hat 0V gegen Gehäuse)
- Wasser steht dabei bis zur HS- sie berührt das Wasser deutlich und taucht an zwei Stellen ein.
- Wasser wird merklich heiß.

- Dann bleibt der Proggrammwahlschalter hängen (kurz vor 3)
- in dem Moment ist kein Wasser in der Maschine und Pol zu Gehäuse hat 230V. Pol zu Pol=0 V.
- Der Widerstand der HS ist im kleinsten Ohm Bereich = 24

- Zur Kontrolle lasse ich das 3. Programm laufen: Der Fehler ist geblieben, d.h. vor dem Spühlen bleibt der Schalter hängen und die Maschine heizt nicht beim Spühlen.

Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum die Maschine im 2. Program normal läuft (bis fast zum Ende)und heizt, jedoch später nicht.
Die Heizschlang scheint ja nicht defekt zu sein.

Gibt es einen Sensor für den Wasserstand, und wenn ja, wo sitzt der? Kann man den saubermachen? Ich ha...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Proggrammwahlschalter eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901433   Heute : 6252    Gestern : 9164    Online : 544        16.4.2024    16:04
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.00845503807068