Gefunden für metallfilter - Zum Elektronik Forum





1 - SONS Jan Kolbe Dunstabzugshaube -- SONS Jan Kolbe Dunstabzugshaube




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Jan Kolbe
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : DI 640
Typenschild Zeile 2 : H75.J.604.001
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei unsere Dunstabzugshaube wollte ich nun endlich einmal den Aktivkohlefilter wechseln. Die Metallfilter haben wir schon öfters gereinigt.
Das Problem dabei ist: ich finde keinen Aktivkohlefilter, obwohl es den Filter (K600) als Ersatzteil gibt. Ich habe den Verdacht, dass die Monteure des Küchstudios den Filter vergessen haben.
Wenn ich die Metallfilter herausnehme, sehe ich die beiden Ventilatoren. Diese kann ich auch aus ihren zylindrischen Gehäusen herausschrauben und sehe dann direkt in den Abluftkanal. Wo müssten die Aktivkohlefilter sitzen? Vielleicht direkt vor dem Ventilator (dort sieht es so aus, als ob dort etwas befestigt werden könnte)?

MfG
Torsten ...
2 - SONS Neff DKG 39 -- SONS Neff DKG 39
@ chris66

Ich würde mal sagen, dass das Teil ist vom Pflegezustand fast neuwertig. Serienmäßig ist hier ein Metallfilter vorhanden der regelmäßig in der Spülmaschine gereinigt wurde. D.h. im Motorbereich sind nicht einmal minimale Fettrückstände festzustellen.

Angeschlossen ist das ganze in einem FI abgesicherten Stromkreis. Mit dem Stecker drehen werde ich heute Abend mal zu Hause probieren!

Ich glaube aber aktuell immer noch, dass irgend ein Bauteil defekt ist. Vielleicht dieser riesige Kondensator!

Und soviel auch noch zur Info - wenn der Motor nicht läuft, ist immer noch Standby mäßig Spannung vorhanden. Es gibt wie z.B. beim Fenseher nur ein Taster, da hier z.B. auch Nachlauffunktionen programmierbar sind. (Dat olle Teil hat mal 2500 DMchen gekostet).

Gruß
Hottehüh ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Metallfilter eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923937   Heute : 429    Gestern : 8415    Online : 762        19.4.2024    2:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.052806854248