Gefunden für layout icl7106 - Zum Elektronik Forum





1 - LCD-Anzeige an zwei parallelen ICL7106? -- LCD-Anzeige an zwei parallelen ICL7106?




Ersatzteile bestellen
  
Zitat : Ist mein Ansatz mit der Parallelschaltung der richtige oder gibt es eine bessere Lösung?Ja, ein komplettes zweites DVM.
Das zweite Display ist doch billiger als die Nerven, die solch eine Tricklösung verschlingt.


Zitat : Aber vielleicht hat ja jemand wirklich irgendwo eine explizite Verdrahtung von ICL7106 und 3.5-Stellen-LCD rumfliegenEs gibt da ein Datenblatt/Applikationsbericht mit Layout von Intersil, später Harris, für ein Demoboard.
Das brachten die vor etwa 35 Jahren raus um den Chip publik zu machen.
Sollte noch im Internet zu finden sein.
Notfalls kann ichs posten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 14 ...
2 - Labornetzeil Selber bauen (die zweite) -- Labornetzeil Selber bauen (die zweite)
Die Suche bei Reichelt ist ein wenig eigenartig aber vielleicht solltest Du nach "Spannungsreferenz" oder "Referenzspannung" oder nur "Referenz" suchen.


Zitat : Dein Labnetzteil scheint wohl das luxuriöseste von allen geposteten zu sein. Mir - um ehrlich zu sein - eine Spur zu aufwendig.Na ja, wie gesagt wenn man den ganzen Schwung um den LM358, der die Temperaturbegrenzung bewerkstelligt wegläßt dann haut es eigentlich in die selbe Kerbe wie das ELO Netzteil.

Viele Teile sind sowieso ganz gleich, wie z.B die Spannungsreferenzschaltung bis hin zum Fehlerverstärker und die Spannungsversorgung für den OPV ist prinzipell auch gleich, nur das ich noch einen Stromverstärker-Transistor hinzugefügt habe.

Bei der Strommessung habe ich durch den kleinen Kunstgriff (der auch seine Tücken hat) den extra Shunt erspart. Aber in Summe komme ich auch mit 1 LM324 aus und habe an U13 noch eine dem Ausgangsstrom entsprechende Spannung d...








3 - ICL 7106 Voltmeter -- ICL 7106 Voltmeter

Hat jemand mal ein voltmeter mit einem 7106 gebaut und will mir den schaltplan (verdrahtungsplan), platinenlayout geben???
und kommt mir nicht mit der braucht das für die schule oder sonst irgendwas. bin im 1.lehrjahr bald 2. und will mir ein voltmeter selber bauen. (kaufen kann ja jeder)

die intersil pläne hab ich alle auch in deutsch. alle hier gefunden!!!(super seite)

das einzige problem ist die ansteuerung des lc displays. in meinem layout sind zu viele kreuzungen, so brauch ich hundert jahre um das auf eine lochrasterplatine zu löten. (warum gibt es kein lc display wo die belegung mit dem icl7106 übereinstimmt).
im prinzip ist ein voltmeter doch auch ein ampere meter oder lieg ich da falsch??? ich mein wenn ich die widerstände anders anordne kann ich doch auch ströme messen??

das messgerät sollte mehrere verstellbare messbereich von 0-1000volt haben.

vielen dank schon mal.
...
4 - Digitale Temperaturanzeige -- Digitale Temperaturanzeige

Hier mal den Link zu der Schaltung die ich nehmen will und einen PT100 anklemmen will.
Die Schaltung ist ja mit dem ICL7106.
ww1.conrad.de/conrad/layout2/detail.fh
?fh_secondid=192147&layout=layout2&fh_host=www1.conrad.de
&fh_eds=%c3%9f&do_fh_search=1&fh_session
=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YXRlPTIxMTA5OTYyMjM%3d
&fh_location=%2f%2fconrad_de_b2c%2fde_de
&fh_search=192147&fh_refview=search


============================================================
Wie oft müsen wir eigentlich noch schreiben, keine Links auf Conrad zu setzen.
Sie funktionieren nicht und beeinträchtigen die Lesbarkeit des ganzen Threads.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  8 Sep 2005 12:37 ]...
5 - Spannungsmessung mit ICL 7107 LED-DVM-Chip -- Spannungsmessung mit ICL 7107 LED-DVM-Chip
vielleicht solltest du erstmal klarstellen, was du willst.

Du redest vom LED kompatiblem ICL7107 postest aber weiter oben ein Schaltbild vom LCD kompatiblen ICL7106.
Dazwischen liegen ein paar Welten.

Und so leid es mir tut, aber das Datenblatt von Perl da ist was die Grundbeschaltung des ICL7107 betrifft nur mit viel Phantasie zu entziffern. Ist aber eh egal. Ich kenne diesen Wisch, der seinerzeit von Völkner verhökert wurde, und habe gedacht es würde mir helfen, als ich mit dem ICL7106/07 herumprobiert habe, leider aber hat es mir am wenigsten geholfen, Probleme in den Griff zu bekommen. Das Blatt von Perl konzentriert sich zu sehr auf den ICL7106 - der ICL7107 hat seine eigenen Probleme, die unter anderem durch das multipexen der stromziehenden LEDs, der Eigenerwärmung des Chips aufkommen.
Da hilft nur eine Applikationsnotiz zu speziell diesem Chip ziehen und ein dort vorhandenes PCB Layout befolgen.
Auch mal das Netz nach Bausätzen durchforsten um eine Idee für ein fehlerfreies PCB Layout bei diesem LED treibenden ICL7107 zu bekommen.

Hier mal eine Originalfassung von Perl Blättchen damit man mal das Schaltbild lesen kann...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Layout Icl7106 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Layout Icl7106


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192521264   Heute : 19984    Gestern : 10744    Online : 309        7.8.2026    22:34
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.016970872879