Gefunden für lagerkreuzdichtung - Zum Elektronik Forum





1 - Lagerschaden. -- Waschmaschine Miele WDA 110 WCS HW07




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDA 110 WCS HW07
Typenschild Zeile 1 : 57/118285405
Typenschild Zeile 2 : 09793200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Moin, wie oben zu sehen, hat diese 5Jahre alte Miele einen Lagerschaden oder einen angehenden (Geräusche).

Auseinander geschraubt und beide Lager gewechselt. Laufring sah perfekt aus, keine Laufspuren und da die Maschine bei mir bleibt, nicht gewechselt.

Jetzt zum Thema, bei der Demontage ist mir aufgefallen, das keine Tellerfedern verbaut sind. Ist dies korrekt?
Korrosionsspuren waren bei beiden Dichtungen (Wellendichtung und Lagerkreuzdichtung) sehr deutlich zu erkennen. Also Wasseraustritt vorhanden.

Sowas habe ich bis jetzt nicht gesehen und Platz von Lager zum Wellendichtung ist mehr als ausreichend.
Schöne Grüße.

...
2 - keiner/ Info gefragt -- Waschmaschine Miele W986
[quote]
driver_2 schrieb am 2020-07-17 20:18 :
Deine Oberlippe = mein Schwallrand



/quote]

Hallo driver_2,

Schwallrand ist bei den neuen Dichtringen= Lagerkreuzdichtung ist das richtig?

Ich habe mir die ganze Zeit überlegt ob ich einfach einen Simmering (nicht von Miele) online Bestelle, nur habe ich festgestellt dass die alle nicht diesen Schwallrand haben. Der ja auch eine Funktion zum Lagerkreuzdichtung dann hat und dieses in Position hält etc.

Ich wollte dann die alte Lagerkreuzdichtung nehmen aber somit wäre das ja fehlerhaft, da diese dann nicht zusammenpassen würden. Ich habe hier mit einigen Online Anbietern geschrieben da viele ja den normalen Dichtring ohne den Schwallrand anbieten aber nicht die Lagerkreuzdichtung. Es kam dann die Antwort diese würden sie selber bei der Reparatur wieder einsetzen wenn nicht verschließen, was ja dann falsch wäre? passt ja nicht zusammen wenn ich dich richtig verstehe wegen alter Index.


Wer viel mißt, mißt Mist !
Ja das hat mein alter Lehrmeister auch immer gesagt



All...








3 - Lagerschaden Ersatzteile -- Waschmaschine Miele WMH121 WPS
Danke @driver_2 für die schnelle Antowrt!

Ich habe die Wama geschenkt bekommen und richte sie jetzt wieder her! Daher der Aufwand

Morgen presse ich die Lager ein habe sie heute gekauft von NTN.

Federscheiben habe ich keine gefunden beim Ausbauen, heißt da sind keine mehr bei diesem Modell?

Ist der Laufring nicht draufgedreht? Der sieht noch gut aus ist es notwenig den zu tauschen?

Wellendichtring wäre ja der Preis Orginal bei Miele... Gibt es das nicht so von SKF zu erwerben für ein Bruchteil des Geldes oder stellte SKF das nur exklusiv für Miele her in den Maßen?

Und beim Einbau habe ich gesehen, dass manche noch die Lagerkreuzdichtung zusätzlich mit Silikon versehen bevor sie diese wieder auf das Lagerkreuz montieren.

Und wie finde ich die ausführliche Beschreibung zum Lagerwechsel? ...
4 - Lautes Laufgeräusch, Lager? -- Waschmaschine Miele W 844
Hallo driver,

verstehe deine Antwort nicht. Meinst du, dass das Pfeifen normal ist?

In meinen Ohren klingt es wie ein lautes Heulen. Ist aber nicht normal. Die Maschine ist definitiv erheblich lauter geworden!

Wenn es die Lager sein sollten und ich die nicht repariere, läuft die Welle ein und dann ist's Schrott.



Das Komplettset, das ich meine, enthält:

• 1 x Wellendichtung 35 x 76 x 10/14 (einzeln: Best.-Nr. 2028320585)
• 1 x Lagerkreuzdichtung 60 x 113,5 x 18,5 (einzeln: Best.-Nr. 2028620368)
• 1 x Laufring (einzeln: Best.-Nr. 2028520884 - der alte Laufring ist zu entfernen und die Lauffläche gründlich zu reinigen ehe der neue Laufring aufgeklebt wird)
• 1 x Kugellager 6305ZZ (einzeln: Best.-Nr. 2042220879)
• 1 x Kugellager 6306ZZ (einzeln: Best.-Nr. 2042220880)
• 1 x 10 g- Tube Fett (Miele Orig1710140)
• 1 x 2 ml-Tube Öl (Miele Orig1940430)
• mit Lagerkreuz-Befestigungsmaterial

und kostet über 100 €.
Deswegen meine Frage, ob es auch wirklich die Lager sein könnten. Will nicht das viele Geld umsonst ausgeben.

Vielleicht habe ich die falsche Ersatzteilnummer erwischt.

Frage ist, ob ich das Komplettset brauche, oder ob eb...
5 - Waschtrockner Alaska WT 8100 -- Waschtrockner Alaska WT 8100
Hi
Habe die "neuen" Stossdämpfer ausgebaut. Die gehen über die ganze Länge gleichmässig "schwer", die sollten nach meiner Meinung in Ordnung sein.

@Ewald4040:
Ich hoffe an der Welle oder dem Kreuz ist nichts dran.
Kann man das im eingebauten Zustand irgendwie feststellen?
Denn wenn die Welle hinüber ist, dann kann ich mir auch das Zerlegen der Maschine sparen und doch lieber ne neue besorgen. Man kann die Trommel ja wiegesagt schon ca 1 Zentimeter anheben, ist schon ne Menge Lagerspiel.
Die Kohlen werde ich dann auch mal nachschauen!

@Holger der erste:
Wie oben gesagt, sind die Stossdämpfer nach meinem Ermessen OK. Weiss allerdings noch nicht ob sie auch wirklich passen.
Dichtet diese BO-Lagerkreuzdichtung auch die Welle mit ab, oder brauche ich doch den Simmering?
Weil,

nochmal zu den Dichtungen:
Als mein Vater mir heute sagte, dass wir die Lager bei dieser Maschine schonmal (vor ca 7-8 Jahren) getauscht hatten, fiels mir wieder ein.
Da war ne seltsame Dichtung die aus zwei Teilen bestand: Das Teil...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Lagerkreuzdichtung eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917265   Heute : 2160    Gestern : 9237    Online : 712        18.4.2024    10:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0118770599365