Gefunden für kanalwahlschalter - Zum Elektronik Forum





1 - Kanalwahlschalter defekt -- HiFi Verstärker   Sony    TA-F220




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Verstärker
Defekt : Kanalwahlschalter defekt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : TA-F220
Chassis : TA-F220
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin moin,
ich habe hier einen Verstärker von Sony (TA-F220). Bei dem ist leider der Kanalwahlschalter defekt. Diesen will ich nun ersetzen/überbrücken, indem ich ihn auf eine Einstellung festsetze (festlöten der Kabel für eine A+B Einstellung) oder einige Kabel aus dem Gehäuse rausführen, um einen Schalter außerhalb des Gehäsues anzubringen.
Meine Frage ist nun, welche Kontaktstellen ich innerhalb des Schalters verbindung muss, umd die jeweiligen Stufen A+B/OFF/A/B einstellen zu könen.
Den Schalter habe ich bereits ausgebaut.
Auf dem dritten Bild sieht man einen gestrichelten Bereich, in dem der Schalter saß. Um zu verdeutlichen, wie die Kabel angeschlossen werden müssen, habe ich die ersten beiden Bilder mit angefügt.
Einen Schaltplan findet man kostenlos hier oder als Pdf .

In...
2 - Bilderraten -- Bilderraten
Tuner, Kanalwahlschalter oder sonstiges Abstimmungsdingsda aus z.B. altem TV-Gerät? ...








3 - Zweitgerät anders codiert -- Funkgerät   Philips    Philips SBC SC 365/91U
Geräteart : Funkgerät
Defekt : Zweitgerät anders codiert
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philips SBC SC 365/91U
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe für unsern Nachwuchs ein zweites Babyfon Philips SBC SC 365 gekauft und hatte gehofft dass diese kompatibel wären.
Scheinbar wird das Signal aber codiert, daher hört man das Babygeschrei nur an dem jeweils mitgelieferten Empfänger.

Hat jemand eine Ahnung ob man diese Codierung anpassen könnte?

Dann könnte ich mit einem Empfänger zwei Babys überwachen und müsste nicht zwei Empfänger "rumschleppen".

Das Gerät hat einen Kanalwahlschalter, der steht bei allen Geräten auf der gleichen Position (A oder B).

Gerät auf Herstellerseite: http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/.....lg=de

Danke und Gruß,
David
325ix@gmx.de



[ Diese Nachricht wurde geändert von: David325 am 18 Nov 2009  8:46 ]...
4 - Modellflugzeug-Fernsteuerung umbauen -- Modellflugzeug-Fernsteuerung umbauen
Ja, ich denke auch dass sei zum Teil dazu dient Port3 anzusteuern und damit die Postition des Kanalwahlschalters auszuwerten. Dieser sieht extrem danach aus als wäre er am ende noch irgendwie reingemurkst worden und der Entwickler hatte keine gescheiten Portpins mehr. Für die Weitere Verwendung brauche ich aber den Kanalwahlschalter nicht mehr, da dieser eh nur digital auf das Protokoll wirkt und nicht auf den Sender.

Diese Leitung muss offenbar eben für mehrere Dinge gleichzeitig herhalten. Die meiste Zeit ist sie nicht aktiv und wird in ihrem Potential von den sonstigen darumgebauten Elementen beeinflusst. Nur am anfang jedes Datenpaketes wird sie einmal ganz kurz auf GND gezogen und ist danach bis zum nächsten Datenpaket ausser Betrieb. Moduliert wird dabei nichts.

Die einzige Möglichkeit die ich mir bisher vorstellen konnte ist dass dieser Puls dem Oszillator hilft anzuschwingen. ...
5 - Satelliten analog Receiver Skymaster XL 10 -- Satelliten analog Receiver Skymaster XL 10
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : XL 10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe einen Satelitenreceiver auf dem Trödel erworben. Leider funktioniert die Fernbedienung nicht. Es ist ein Modell der Firma Skymaster XL 10.
Da ich den Receiver mit einer lernfähigen Fernbedienung auch nicht bedienen kann, vermute ich dass es am Receiver selber liegt. Vom Gerät aus selber kann ich den Receiver bedienen. (Hier gibt es nur die beiden Kanalwahlschalter und den Ein-Aus-Schalter). Wie kann ich herausfinden, ob es tatsächlich an der Fernbedienung liegt? und falls ja, wie kann ich das Gerät dann überprüfen und wieder instandsetzen. Leider habe ich für das Gerät keinen Schaltplan. Über eine ausführliche Beschreibung der Fehlersuche bzw. Fehlerbeseitigung wäre ich wirklich sehr dankbar. Ich habe zwar einen elektrotechnischen Beruf erlernt, da ich in der letzten Zeit aber wirklich nicht mehr viel mit Stromlaufplänen und elektronik zu tun hatte, wäre ich dafür wirklich sehr dankbar....

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kanalwahlschalter eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kanalwahlschalter


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180939290   Heute : 6635    Gestern : 9165    Online : 144        20.4.2024    18:39
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0175318717957