Gefunden für gefrierschublade - Zum Elektronik Forum





1 - Eisbildung, Biofresh zu warm -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBNES3856 Ersatzteile für CBNES3856 von LIEBHERR




Ersatzteile bestellen
  So, zwei Wochen später gab es wieder Eis unter der unteren rechten Gefrierschublade, dieses Mal nur auf der rechten Hälfte. Es ist mehr so ein gefrorener Eissee als Rauhreif, wie man es sonst von Gefrierschränken kennt. Hinter dem untersten Fach ist so ein Schlitz mit einem Kanal nach oben, da scheint das Eis herzukommen, jedenfalls konnte ich darin noch Rest-Eis fühlen.

Hinter den Biofresh-Schubladen gibt es kein Eis (das Problem hatten wohl schon viele andere).

Der Stromverbrauch liegt so bei 1,3 - 1,4 kWh/Tag. Bei 313 kWh / Jahr Normverbrauch sollte er eigentlich unter 1 liegen.


Kann es sein, dass die Ablaufrinne nach hinten schlicht verstopft ist? Muss ich dazu den Kühlschrank abrücken (in dieser Küche ein größerer Akt)?

Ich hatte mal einen Beitrag zum Service-Menü gefunden. Da kann man wohl gezielt den Verdampfer anstellen und messen, ob der Stromverbrauch dann über 200 W liegt. Leider finde ich den Link nicht wieder. Hat jemand was?

Danke! ...
2 - Temperaturanzeige & Termostat -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGTbl 4066 24/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperaturanzeige & Termostat
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGTbl 4066 24/001
S - Nummer : 9951800-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi Leute,

bei unserer Kühl-/Gefrierkombi kam es immer mal wieder vor (vielleicht einmal im Vierteljahr), dass die Temperaturanzeige für das Gefrierteil auf -30 Grad "kletterte".
Im Inneren des Gefrierteils waren es dann aber immer noch die eingestellten -20 Grad.

Seit kurzem ist dieses Problem aber andauernd zu beobachten.
Mal steht die Anzeige auf -40 Grad (und es sind -26Grad in der obersten Gefrierschublade), mal auf -26 Grad (aber dann sind es nur -7 Grad).

Die eingestellte Temperatur ist nach wie vor -20 Grad.
Nach einer Stunde auf Superfrost, herrschen in der Gefrierschublade wieder -20 Grad - und es werden -30 Grad und mehr angezeigt...
Lasse ich den "Superfrost" aktiviert, so sinkt die Temperatur auch unter die eingestellten -20 Grad...

Any ideas?

Danke

dirk ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gefrierschublade eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685674   Heute : 1568    Gestern : 12674    Online : 228        29.3.2024    5:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0367500782013