Gefunden für frequenzwahlschalter - Zum Elektronik Forum





1 - Ausfall von Funkmikroanlage AKG SR60 -- Ausfall von Funkmikroanlage AKG SR60




Ersatzteile bestellen
  Hallo,
natürlich habe ich die Frequenzwahlschalter bei Empfänger und Sender auf die gleiche Nummer gestellt. Habe alle Nummer (Frequenzen) durchprobiert, kein Erfolg.
Werde mich umhören, wer aus meinem Bekanntenkreis so einen Wanzendetektor besitzt oder Hobbyfunker ist. Oder ich finde einen Musikkollegen, der noch so eine AKG Anlage verwendet.
Jedenfalls danke für Eure Tips.
Grüße eri ...
2 - Altes Oszilloskop... -- Altes Oszilloskop...
Oh, noch eine Antwort!
Das Mikrofon existiert noch, es ist im ersten Bild, das ich angehängt hatte, zu sehen. Rechts vom Oszilloskop. Ist leider ein wenig chaotisch auf meinem Tisch.
Das Fiepen ist interessant: Der Frequenzwahlschalter lässt sich ja in vier Positionen einrasten, die Positionen eins und zwei ( angefangen mit der geringsten Frequenz ) klingen gleich, in Position drei wird das Fiepen merklich höher, und bleibt in der vierten Position gleich hoch. Ich müsste mir mal ansehen, was der Schalter da zusammenschaltet. Es fiept allerdings nur bei 100, 150, 200 usw. Hz und die Tonhöhe ist nur von der Position des Frequenzwahlschalters abhängig.
Und ja, das Gerät ist tatsächlich etwas über 50 Jahre alt, die Bauteile haben ihre Eigenschaften sicher etwas verändert und ein hochpräzises Messgerät werde ich daraus nicht mehr machen können, aber wenn's wenigstens in etwa funktionieren würde, wäre es sehr schön.

Gruß, R. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Frequenzwahlschalter eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692124   Heute : 8025    Gestern : 12674    Online : 491        29.3.2024    15:10
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.00914216041565