Gefunden für drucker erkennt patrone nicht - Zum Elektronik Forum





1 - Erkennt Farbpatronen nicht -- Drucker Hewlet Packard Photosmart 5524




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Drucker
Defekt : Erkennt Farbpatronen nicht
Hersteller : Hewlet Packard
Gerätetyp : Photosmart 5524
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Als bei o.g. Drucker die Schwarzpatrone leer wurde habe ich eine vorsorglich eingekaufte Patrone(Noname) eingesetzt. Natürlich hat auch diese Patrone einen Chip! Leider wurde diese Patrone nicht erkannt. Da ich aber dringend etwas ausdrucken mußte, habe ich probeweise die alte Patrone mit Tinte aufgefüllt und siehe da, das hat funktioniert. Kurz darauf wurde auch die Cyan-Patrone leer und auch hier hat die Füllmethode geholfen.
Wenn ich den Tintenfüllstand aufrufe, sagt mein Drucker, daß die Patronen leer sind. Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige zu reseten und warum werden die neuen Patronen nicht erkannt, obwohl der Anbieter diese Patronen für meinen Drucker anpreist?

Gruß
Peter ...
2 - erkennt Pelikan Patrone nicht -- Drucker Epson Stylus SX440W
Geräteart : Drucker
Defekt : erkennt Pelikan Patrone nicht
Hersteller : Epson
Gerätetyp : Stylus SX440W
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

So,
vor geraumer Zeit hab ich für meinen Epson SX440W einen Satz kompatibler Patronen von Pelikan (P22) auf Lager gelegt.
Die Tage wollte ich die leeren Originalpatronen durch die Pelikäne ersetzen.
Die rasten jedoch sehr schwer in den Druckkopf ein und der Drucker erkennt sie auch gar nicht.
Nach genauerer Begutachtung komme ich zu dem Ergebnis, daß die Zubehörpatronen völlig falsch konstruiert sind.

Der fest verbaute Druckkopf hat zur Kontaktierung mit den Patronen federnde Drahtbügel und die Patronen jeweils kleine Platinen mit vergoldeten Kontaktpads ähnlich einer Chipkarte.

Die angeblich kompatiblen Pelikanpatronen haben aber ihrerseits schon diese Drahtbügel und können somit niemals die Drahtbügel des Druckkopfes genau kontaktieren. Beim wiederholten einstecken und wieder herausnehmen der Patronen ist sogar einer der Drahtbügel einer Pelikanpatrone verbogen und schließlich abgebrochen.

Hat jemand schon derartige Erfahrungen gemacht?
Wie kann Pelikan sowas auf den Markt bring...








3 - Keine Farbe auf Papier -- Drucker Canon BJC 6000
Servus!

Der Drucker nutzt ja die bekanten BCI-3eBK (BCI-3eY, usw.) Patronen, nichwahr?

Da ist unten am hinteren Eck so ein Art "Prisma" eingebaut, mit dem der Drucker erkennt, ob im hinteren "Tank" noch Tinte drin ist. Es reicht also nicht, nur den Schwamm vollzusaugen. Auch im hinteren Tank MUSS Tinte drin sein.
Ist hinten nix mehr, meldet er "Patrone leer" und verweigert evtl. den Druck.

Gruß
stego


Offtopic :@Bubu83:
Mit einem Canon i550 hatte ich noch nie ernsthafte Probleme mit Nachbau-Patronen. Einzig die Farbwiedergabe ist nicht ganz so gut wie beim Original.

Wenn ich aber via Ih-Bäh einen Satz Patronen (4 Stück) von Pelikan für gerade mal 5,-- EUR ergattern kann, während die originalen mittlerweile über 50,-- EUR kosten, dann ist mir eine leichte Farbverfälschung egal.

Technisch gab´s mit den Pelikan noch keine Probleme, laufen ebenso zuverlässig und sauber wie die originalen Canon.
Vor vielen Jahren gab´s mal mit KMP ...
4 - Drucker HP 1220c -- Drucker HP 1220c
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : 1220c
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen HP1220c der nach dem Einschalten wieder aus geht. Dann habe ich mir einen zweiten besorgt, der die schwarze Patrone nicht erkennt. Dann wollte ich aus zwei eins machen. Habe das Netzteil aus dem 2 in den 1 gebaut. Geht immer noch aus. Platine getauscht, Problem besteht weiter.

Dann hab ich die Patronenhalter getauscht, da ich bei dem ausgeh problem nicht weiter wußte.

Nachdem ich die Patronenhalter getauscht habe, blinkt die gelbe Lampe und nix geht. Laut beschreibung ist das die Druckkopfpatronen LED, laut handbuch wenn der Deckel offen ist (ist er aber nicht) oderein Druckkopfpatronenfehler vorliegt (ich weis einfach nicht was mir das sagen soll. Wenn ich den Deckel öffne fährt der Patronenwagen auf die Position Druckkopfpatronen ok!

Jetzt fällt mir nix mehr ein. Ich bin für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße

al.mundi ...
5 - Drucker - Serviceanleitung -- Drucker - Serviceanleitung
Am besten gefällt mir die Lösung von HAH-PEH.
Zumindest bei den All-in-One Geräten die ich kenne wird eine Patrone nur Anhand der Seriennummer erkannt.Sch***egal wieviel Tinte drin ist.
Also die Eingebaute wiederbefüllen und dann verwenden klappt nur mit einem Trick.Eine aus einem anderen Drucker erkennt er als voll,obwohl die def. leer war ...
6 - Drucker HP deskjet -- Drucker HP deskjet
Hi!
Das mit dem radiergummi werd ich mal probieren!

..hab gerade gesurft und ne interessante Seite gefunden:

http://www.enderlin-direkt.com/news/faq_hp.html#umprogrammierung

..hier stehen einige backgrounds die die Sache ansatzweise erklären:
Zit.:
"HP Drucker mit Verbrauchsmaterialien ab der Serie 51645 / 51641 sind mehr oder weniger in der Lage eine Art Patronen-Diagnose durchzuführen. Der Drucker kann den Zustand der Heizelemente im Druckköpf testen, pro Düse ist eines dieser Heizelemente vorhanden. Neben diesem Heizelemente-Check gibt es dann noch einen TSR (Temperatur Sensor) dieser ist in den Druckkopf integriert und ermöglicht eine Temperaturüberwachung während des Betriebes.

Werden zuviele Heizelemente als defekt erkannt, oder liefert der TSR eine ungültigen Wert dann kann der Drucker entsprechend darauf reagieren.

DeskJet 900 Serie Geräte haben unter der Deckelklappe ein Badface-Symbol für die Tintenpatronen. Öffnet man die Klappe dann fährt der Kopfschlitten in die entsprechende Position und man erkennt welche Patrone betroffen ist. Es gibt aber auch typische R...
7 - Drucker Lexmark X84 -- Drucker Lexmark X84
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : X84
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Lexmark X84 erkennt die Farbpatrone nicht mehr. Ich habe schon eine andere Patrone probiert immer das gleiche. Der Füllstand bleibt auf 0. Die Kontakte an der Patrone und im Drucker habe ich mit einem Papiertaschentuch gereinigt, ohne erfolg. Wo kann ich den Fehler noch suchen? Ich habe gelesen das bei Lexmark dieser fehler häufig auftritt. Was ist die Ursache?
MFG

Andy...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Drucker Erkennt Patrone Nicht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Drucker Erkennt Patrone Nicht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187961397   Heute : 19848    Gestern : 18748    Online : 298        26.12.2025    13:31
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0198271274567