Gefunden für autobirnen - Zum Elektronik Forum





1 - Feinsicherung berechnen -- Feinsicherung berechnen
Hallo alle,
ich habe eine spezielle Frage:

Ich habe zuhause eine alte, aber sehr hübsche Schreibtisch-Lampe, eine Lampette.

Diese wollte ich in Betrieb nehmen, aber die darin verbaute Feinsicherung (Glasröhrchen mit durchgebranntem "Faden") war durch. Aufschrift: 250 0,1 t

Die Lampe selber ist eine Niedervoltlampe aus den 70ern. Darin verbaut ist ein Trafo und eine kleine Birne, 6V, 15W, also ganz nah an den gängigen Autobirnen dran.

Stimmen die Werte der alten Feinsicherung? Bei meiner Suche nach Ersatz waren Feinsicherungen mit diesem Wert recht selten zu finden und 0,1 kommt mir irgendwie sehr gering vor. Trotzdem wieder nehmen?

Danke für Eure Hilfe,
Jan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: janemann1971 am 20 Jan 2015 19:42 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Autobirnen eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897118   Heute : 1933    Gestern : 9164    Online : 384        16.4.2024    8:10
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.00832104682922