Gefunden für akg d900c - Zum Elektronik Forum





1 - SONS Richtrohrikrofon defekt? -- SONS Richtrohrikrofon defekt?
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Richtrohrikrofon defekt?
______________________

Guten Tag.

Bin ganz neu hier, dies ist mein erster Beitrag. Bin völlige Laie in elektrischen Dingen.

Es geht um ein altes AKG D900C Richtrohrmikrofon (Keulencharaktermikrofon steht da irgendwo dabei)

Ich habe es über Internet von der Occasionsseite eines Musikhauses privat gekauft. Nun musste ich aber feststellen, dass sich ein Teilchen im langen Rohr lose bewegt. Anscheinend ist beim Transport etwas kaputt gegangen.

1.Was könnte sich durch Erschütterung lösen? Das Mikrofon war in einem rohrlangen Windschutz und darunter zwei kleine Luftkissen.

2. Ich traue mich nicht, etwas zu forcieren, v.a. weiss ich nicht, wo sich das Mikrofon öffnen lässt. Die einzige kleine Schraube unten habe ich schon mal auf und zu gedreht, allerdings würde ich mich wundern, wenn dieses Schräubchen die doch massiven Teile zs.halten würde.

Das Mikrofon hat einen XLR-Stecker. Dies wunderte mich ein bisschen, da ein anderes, über eBay verkauftes gleiches Mikrofon einen alten schraubbaren KleinTuchel-Anschluss hatte im Beschrieb.
Was auch noch stand: mit 2 Kapseln

Ich habe ein altes Sony Reportergerät TC-D5M, mit dem ich das 'neue' Mikro gerne ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Akg D900c eine Antwort
Im transitornet gefunden: Akg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 8 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192596118   Heute : 5236    Gestern : 7576    Online : 613        16.8.2026    18:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.00868797302246