Richtrohrikrofon SONS defekt? Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige SONS Richtrohrikrofon defekt? |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 376549
Proto Gerade angekommen Beiträge: 1 Wohnort: Zürich
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Richtrohrikrofon defekt?
Ich habe es über Internet von der Occasionsseite eines Musikhauses privat gekauft. Nun musste ich aber feststellen, dass sich ein Teilchen im langen Rohr lose bewegt. Anscheinend ist beim Transport etwas kaputt gegangen.
1.Was könnte sich durch Erschütterung lösen? Das Mikrofon war in einem rohrlangen Windschutz und darunter zwei kleine Luftkissen.
2. Ich traue mich nicht, etwas zu forcieren, v.a. weiss ich nicht, wo sich das Mikrofon öffnen lässt. Die einzige kleine Schraube unten habe ich schon mal auf und zu gedreht, allerdings würde ich mich wundern, wenn dieses Schräubchen die doch massiven Teile zs.halten würde.
Das Mikrofon hat einen XLR-Stecker. Dies wunderte mich ein bisschen, da ein anderes, über eBay verkauftes gleiches Mikrofon einen alten schraubbaren KleinTuchel-Anschluss hatte im Beschrieb.
Was auch noch stand: mit 2 Kapseln
Ich habe ein altes Sony Reportergerät TC-D5M, mit dem ich das 'neue' Mikro gerne brauchen würde, war stundenlnag im Internet, um irgendwo zu sehen, wie das Mikro innen aussieht, vergebens.
Nun hoffe ich, hier kann mir jemand helfen.
Vielen Dank schon mal im voraus! |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183860272 Heute : 8279 Gestern : 10055 Online : 333 30.4.2025 19:23 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.014358997345
|