Gefunden für bauknecht gsfp 1988 starttaste blinkt - Zum Elektronik Forum





1 - F6 e7 -- Geschirrspüler Bauknecht Wasfs




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6 e7
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wasfs
S - Nummer : Gsfp 6142 DI IN
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,


Ich hoffe ich habe die o.a. Korrekt beschrieben.


Ich bin auf euer Forum gestoßen als ich nach dem Eimertest gegoogelt habe.
Ergebnis: 10l in 30 sec.

Trotzdem zeigt mir mein Spüler den Fehlercode F6 E7 im Wechsel an.

Eine genaue Erklärung finde ich dazu in der Anleitung nicht, außer dem Hinweis das der Zulauf ggf nicht ok ist.
Es kommt aber definitiv genug Wasser aus dem Hahn...

Nun, bin nicht weit davon entfernt das Gerät in die ewigen Jagdgründe zu senden, mag aber so eine Vershwendung nicht, weder im Bezug auf Geldbeutel noch auf Umwelt.

Hat hier jemand noch eine Idee wie ich meinen Spüli wieder in den Griff bekomme ? ...
2 - Heizung defekt - getauscht -- Geschirrspüler Bauknecht gsfp 6140 a+ ws
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung defekt - getauscht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : gsfp 6140 a+ ws
S - Nummer : 8573 031 22200
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Mein Geschirrspülmaschine hat nicht mehr geheizt, also habe ich durchgemessen und die Heizung hat auf einer Seite keinen Durchgang also defekt! Siehe Bild: Teil mit dem roten Punkt!
Habe mir ein Ersatzteil besorgt und eingebaut. Leider ist das Wasser immer noch kalt. Jetzt habe ich gelesen, man sollte nach dem Wechsel das Testprogramm durchlaufen lassen, damit der Speicher der Platine auf null gesetzt wird!

Wie starte ich das Testprogramm??? Tastenkombination?

Wenn die Heizung nicht das Problem wäre, was ist es dann?
Hilfe.



Hochgeladene Datei (2245060) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...








3 - Undichte Tür -- Geschirrspüler Bauknecht GSFP 6142 DI IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undichte Tür
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFP 6142 DI IN
S - Nummer : 857303022041
Typenschild Zeile 1 : 857303022041
Typenschild Zeile 2 : 381112011577
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

Unser GS verliert beim Spülvorgang immer mehr Wasser im Türbereich.
Ich habe die Tür und die verkleidung darunter abgebaut und alles gereinigt und erstmal die tür wieder angebaut.
Jetzt ist nach dem Spülprogramm immer noch etwas Wasser unten auf dem Bodenblech (es kommt aus den beiden Ablaufröhrchen) und einige Tropfen rechts und links von der Tür auf dem Boden.
Gerät ist ca. 4 Jahre alt.
Bin etwas ratlos.
...
4 - startet nicht Salz leuchtet -- Geschirrspüler bauknecht GSFP 2924 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet nicht Salz leuchtet
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : GSFP 2924 WS
S - Nummer : NGPH
FD - Nummer : 737016
Typenschild Zeile 1 : 854600022720
Typenschild Zeile 2 : 330522008562
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Ja beim Start drücken geht er nach paar s Ja beim Start drücken geht er nach paar sek.aus
die Kontroll leuchtet Ende und dass Zeit diskplay geht aus. Reset blingt
Achja die Salz Anzeige leuchtet trotzdem ich Salz nachfült habe
klarspüler leuchtete ging beim nachfüllen aus
Das Problem fing nach Einen Stromausfall an (Sicherung ging raus)
ek.aus


...
5 - heizt nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSFP 6140
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFP 6140
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler heizt nicht - dh. das Wasser bleibt kalt und natürlich wird das Geschirr nicht sauber.

Wir haben ihn gestern geputzt (Sieb, Sprüharme), weil wir dachten, dass sie verstopft sind und deshalb das Geschirr nicht sauber wird. Leider haben wir anschließend feststellen müssen, dass das Wasser nicht wirklich heiß wird und nun meine Frage: Was ist das Problem? Kann ich es selbst beheben? Was würde eine Reparatur durch den Profi kosten?

Danke mal für die Hilfe im Voraus! ...
6 - Fehlercode "F8 E1" -- Geschirrspüler Bauknecht GSFP 7153 TD
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode \"F8 E1\"
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFP 7153 TD
S - Nummer : 5019 496 01638
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Mitglieder,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...

Ich habe eine Bauknecht Geschirrspülmaschine GSFP 7153 TD (Serienummer: 5019 496 01638) welche bis gestern einwandfrei funktioniert hat. Heute wollte ich die Geschirrspülmaschine, wie gewohnt, anstellen und bekam den Fehlercode "F8 E1" auf dem Display angezeigt.

Laut Bedienungsanleitung können das folgende mögliche Ursachen sein:
- Siebe verschmutzt
- Ablaufschlauch geknickt
- Ablaufschlauch am Siphon blockiert

Folgendes habe ich überprüft:
- Siebe (im Wasserzulaufschlauch & in der Maschine selbst) geprüft und gereinigt -> waren nicht wirklich verschmutzt
- den Wasserdruck überprüft (Wasserzulaufschlauch abgeschraubt und Hahn aufgedreht -> Wasser läuft bzw Wasserdruck ist auch vorhanden
- alle Schläuche auf Knicke überprüft -> kein Knick vorhanden
- Siphon und Abfluss überprüft -> da ich aber zufällig vorgestern die kompletten Rohre unter unserer Spüle ausgetauscht habe und nochmals überpr...
7 - Umwälzumpe defekt! Andere Pumpe möglich? -- Geschirrspüler   Bauknecht    GFSP 6141 DI WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzumpe defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GFSP 6141 DI WS
S - Nummer : 857303022060
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum-Gemeinde,

habe folgendes Problem:

Die Umwälzpumpe unseres Geschirrspülers ist defekt (Magnet gebrochen!). Bei dem Geschirrspüler handelt es sich um einen Bauknecht GSFP 6141 DI. Nummer 857303022060. Die Umwälzpumpe ist eine Askoll Modell M236 , Art.295213 , Cod.461972591991 , 220-230 Vac 50Hz , 0,35A 80W Cl.180.

Die im Handel erhältliche Ersatzpumpe kostet ca. €150 und hat eine Lieferzeit von ca. 2-3 Wochen. Das ist eine lange Zeit ohne Geschirrspüler, insbesondere im Urlaub .... grrrrr.


Hier also meine Frage: Ich habe eine "baugleiche" Pumpe gefunden. Die müßte von den Abmessungen ziemlich genau passen. Allerdings hat die eine Leistung von 99W. Kann ich diese so ohne weiteres verwenden?
http://www.ebay.de/itm/...
8 - Geschirrspüler Bauknecht GSFP 3988 -- Geschirrspüler Bauknecht GSFP 3988
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFP 3988
S - Nummer : 8546 398 01710
FD - Nummer : 33 0150 020320
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, bin neu hier im Forum. Ich hoffe das mir vielleicht geholfen werden kann.
Ich habe eine Bauknecht Typ GSFP 3988. Die Nummern lauten 8546 398 01710, Ser: 330150 020320.
Das Problem fing damit an, das die Maschine während des Spülens die Fehlermeldung F7 gegeben hat. Maschine hat kein Wasser. Habe daraufhin den Aquastopp überprüft und festgestellt das dieser nicht brummt. An der Platine lagen aber 220 Volt an. Habe mir dann einen gebrauchten Aquastopp gekauft, diesen eingebaut und ausprobiert. Die Maschine hat dann auch wieder Wasser bekommen, allerdings kommt dann nach ca. 1 Minute die Fehlermeldung F9, also ständiger Wasserzulauf. Daraufhin habe ich die Platine ausgebaut, allerdings sind dort keine ungewöhnlichen Spuren zu entdecken. Hat vielleicht jemand eine Idee, voran das noch liegen könnte? Wäre für Tipps sehr dankbar. Was ich ja komisch finde, das sie mit den alten Aquastopp kein Wasser bekommen hat, jetzt mit den neuen zwar Wasser bekommt aber dieses nicht stoppt.
...
9 - Geschirrspüler Bauknecht GSFP 2988 -- Geschirrspüler Bauknecht GSFP 2988
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFP 2988
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen!

Da das Gerät noch eingebaut ist, konnte ich die S und FD Nummern nicht sehen; allerdings auch nicht das Typenschild.

Aber vielleicht gibt es auch so einen Rat?!

Das Problem ist, das die Maschine anzeigt, dass angeblich kein Wasser kommt (signalisiert durch LED-Anzeige "Wasserhahn"). Natürlich kommt aber Wasser aus dem Wasseranschluß!
Die Frage ist nun: warum geht das Wasser nicht in die Maschine?
Kann es evtl. sein, dass der Aquastop am Wasseranschluß defekt ist und die Maschine so dadurch sperrt? Und wenn ja, wie kann man das reseten? Oder ist einfach nur die Wasserleitung verstopft?

Ich freue mich auf Eure Vorschläge;
bis dann, viele Grüße aus Schleswig-Holstein

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Bauknecht Gsfp 1988 Starttaste Blinkt eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bauknecht 1988 Starttaste Blinkt


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 6 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192475274   Heute : 2103    Gestern : 5128    Online : 122        3.8.2026    9:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0180778503418