Gefunden für 8684zp loewe - Zum Elektronik Forum





1 - nach 2 sekunden Standby -- TV Loewe 8684ZP




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : nach 2 sekunden Standby
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : 8684ZP
Chassis : Q2300 110q23
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem.

Mein Fernseher will nicht mehr starten. Beim einschalten , geht erst die rote Lampe und dann die Grüne Lampe an, dann aber geht die grüne Lampe aus. und die rote bleibt (standby). Dabei hört mann auch , wie sich die Hochspannung aufbaut.

Ich habe die Beiträge hier mal durchgeschaut, und habe auch mal die sichtbare Dräte nachgelötet, die scheinbar so aussahen als wären sie eine kalte Lötstelle.daraufhin habe ich ein neues Zeilentrafo gekauft und getauscht. Trotz dies ist der Fehler gleich geblieben.

Kann mir vieleicht Jemand helfen.

Danke im vorraus! ...
2 - rote und grüne LED an -- TV Loewe 8684ZP
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : rote und grüne LED an
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : 8684ZP
Chassis : 110Q23
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.
Mein Arcada 8684ZP, CH-Nr. 110Q23 (ist das das Q2300??) lässt sich nicht mehr einschalten. Nachdem Strom gegeben ist und der blaue Hauptschalter betätigt wird, leuchtet das rote und das grüne LED dauernd. Nach ca. 6 Sekunden kommt ein kleines Klacken (hört sich nach Relais an) und die grüne LED erlischt für einen Sekundenbruchteil - dies wiederholt sich immer wieder.
Über die Fernbedienung lässt er sich auch nicht aus bzw. einschalten, aber meiner Meinung nach "registriert" der TV ein FB-Signal, zumindest "flackert" die rote LED wie gewohnt
Möchte das Ding nicht einfach wegschmeissen und mir nen LCD kaufen da das Bild wirklich sehr gut war. Wie mir scheint schaltet der TV nicht mal in den Standby. Nach erweiterter Suche im Netz habe ich nicht wirklich viel hilfreiches gefunden. Einen Schaltplan vom Q2300 habe ich (falls dieser der richtige ist..).

Hat irgendwer eine Idee?
Ich muss vorausschicken, dass ich kein TV-Spezialist bin. (bin Informatiker). d.h. brauche Anweisungen "for Dummies"








3 - TV Loewe Arcada 8684 ZP -- TV Loewe Arcada 8684 ZP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8684 ZP
Chassis : Q2300
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

ich habe ein Problem mit einem Loewe Arcada 8684ZP nach dem einschlaten Rücklaufstreifen (was sich aber denke ich mit der Ug2 regellassen müsste!

des weiteren brennen nach ca. 30sec einer bzw 2 wiederstände auf der Bildröhrenplatine durch leider habe ich kein schaltbild und auf der Platine sind keine Poitionsnummern, ist unteranderem der wiederstand vor Pin 6 der Bildrühre zwischen Rot und Grün! des weitern der wiederstand der steckkontacktes über die die 200V kommen! die 200 sind allerdings da!

leider kann ich net mehr erkenn welchen wert die beiden genauh haben das eine könnte ein 22K Ohm sein das andere ca 2geschockt hm!

BildröhrenPlatine wurde schon gewechselt aber gleiches Problem!!!




Vielen Dank ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 8684zp Loewe eine Antwort
Im transitornet gefunden: Loewe


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 6 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192445288   Heute : 3733    Gestern : 4949    Online : 311        28.7.2026    17:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0112421512604