Gefunden für 40830 medion - Zum Elektronik Forum





1 - Lässt sich nicht einschalten. -- LCD Medion MD 40830 CW




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Lässt sich nicht einschalten.
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 40830 CW
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich besitze den oben beschriebenen Fernseher. Das Gerät lässt sich nicht einschalten. Ich denke das das Netzteil einen defekt hat, denn die Standby LED ist auch aus. Nun weiß bestimmt jeder der sich etwas mit Schaltnetzteilen auskennt das mann ohne Schaltplan schlechte Karten hat.
Ich habe schon einige Stunden damit verbracht, konnte aber keinen Fehler finden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
...
2 - TV Medion TFT/LCD 32 Zoll (MD 40830 CW) -- TV Medion TFT/LCD 32 Zoll (MD 40830 CW)
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : TFT/LCD 32 Zoll (MD 40830 CW)
______________________

Hallo Fan´s!
folgendes Problem: hab seit 2003 o.g. Tv und nun nen´neuen DVD-Player muit HDMI! An dem TV gibt´s nen´Eingang "PC-DVI-I"!
Kann ich dort einen HDMI auf DVI-Adapter einstöpseln?
Allerdings steckt dort jetzt meine Grafikkarte vom PC, also mein Monitor ist der Medion-TV!
Support von Medion außerhalb der Garantie - Pustekuchen, soviel "Kohle" verdiene ich nicht....!
Im Menü gibts ja unter anderem den Pkt. "DVI", dort wäre ja dann sicherlich das Bild?!
Was besagt der Menü-Pkt. "YC" - soll das YUV sein und wenn ja, wo soll ich das YUV-Signal reinstöpseln!? über Scart-Adapter?
Fragen über Fragen.....!
hab jetzt alles auf Scart und hab aber gelesen, YUV ist qualitativ höher angesiedelt!

wäre für n´paar Tip´s zu dem besagten Gerät sehr dankbar!

gruß rudi ...








3 - LCD TFT Medion MD 40830 -- LCD TFT Medion MD 40830

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 40830
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

hab mir letzten Monat bei eBay nen LCD-Bildschirm ersteigert welcher als Defekt verkauft wurde weil anscheinend ne Sicherung durch gebrannt sein sollte. Nach öffnen des Gehäuses habe ich dann gesehen das es nicht an einer Sicherung liegt sondern das das Kabel welches die Platine am Monitor und die Hauptplatine verbindet. Auf der Hauptplatine fehlt der Stecker samt Kabeln am Monitor wurde das Kabel abgeschnitten.

Mein Problem ist nun das Medion mir kein Ersatzkabel für das Gerät liefert weil die anscheinend keine Ersatzteile da hätten .

Meine frage ist nun ob jemand weiß wo ich so ein Kabel her bekomme oder 0b jemand ahnung davon hat und die kabel evtl. richtig zusammen löten kann.


...
4 - TV Medion MD 40830 CW -- TV Medion MD 40830 CW
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 40830 CW
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


moin!

vor mir steht ein medion md40830cw (30zoll lcd), in dessen lüftungsschlitze eine stecknadel gefallen ist.

das gute:
während des unglücks und danach war das gerät nicht am netz

das schlechte:
die nadel lässt sich nicht herausschütteln - man hört sie jedoch deutlich

das problem:
wie lässt sich dieses gerät zerstörungsfrei öffnen?
nach demontage es fusses sind keinerlei weiteren schrauben sichtbar

btw. wer ist eigentlich hersteller des displays?

ciao uwe

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 40830 Medion eine Antwort
Im transitornet gefunden: Medion


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192518207   Heute : 16925    Gestern : 10744    Online : 708        7.8.2026    18:37
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0110471248627