Gefunden für 125grad - Zum Elektronik Forum





1 - 12V Verpolung -- LCD ODYS Multiflat 19 Cinema-II




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : 12V Verpolung
Hersteller : ODYS
Gerätetyp : Multiflat 19" Cinema-II
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Mitglieder und Elektronik-Auskenner.

Den Tipp mit diesem Forum habe ich von einem Arbeitskollegen. Ich bin froh hier zu sein und hoffe das Ihr mir einen Rat oder Tipp geben könnt. Ich bin ein guter Mechaniker, habe ein kleines Elekrikerverständnis, aber ab Leiterplatte hört es bei mir auf.
Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Fernseher LCD-TV ODYS Multiflat Cinema-II gebraucht gekauft. Er hat einen Netzstecker mit 230V-Netzteil, aus dem Richtung Fernseher dann 12V kommen. Ich wollte dieses 12V-Kabel durchtrennen und mit einem Zigarettenanzünder-Stecker für unser Wohnmobil tauglich machen. Auf 230V lief der TV beim Testlauf problemlos. Nach dem durchtrennen der 12V-Leitung und Anschließen an den Zigarettenanzünder-Stecker habe ich wohl die Verpolung vertauscht...jedenfalls sagte der TV ab sofort gar nichts mehr. Auch beim Zürückbau auf 230V blieb er komplett tot. Vermutlich habe ich durch die Verpolung des Gleichstroms irgendwas im TV abgeschossen. Am 12V Stecker, den man in den TV steckt kommen 12V an(laut meinem Multimeter). Ich war bei einem Fernsehmonteur in der Sta...
2 - Thermosicherung löst aus -- Geschirrspüler Miele G 648 SCi Plus
Hallo Martin,

die Kontakte sind fest und ohne Auffälligkeiten. Der Stromanschluss ist fest hinter einem Einbauschrank entfernt, da kann ich ohne Umbauten erst mal nichts dran machen. Das Problem scheint mir der Wasserdurchfluss durch den DLE zu sein. Beim 55C Spülgang gibt es 2 Heizphasen, wobei in der ersten Phase die Temperatur am DLE niedriger bleibt. Am Ende der zweiten Heizphase kann die Temp. doch bis fast 140 Grad ansteigen. Und das ist nicht mehr weit vom Auslösepunkt der Thermosicherungen, so dass ich die Maschine noch weiter beobachten muss.

Ich versuche noch rauszufinden, ob ggf. die Pumpe noch verschmutzt ist, was mir aufgrund der Heizphase 1 aber eher unwahrscheinlich ist, da hier die Temp. nur bis etwa 125Grad ansteigt.

Ich werde weiter dran "forschen" und dich/euch auf dem Laufenden halten.

Peter ...








3 - Wasser kocht nicht mehr -- Kaffeemaschine Philips Cafe Gourmet HD5410
So hier noch ein Bild vom Innenleben der Maschine.

Oben in der Mitte das Teil (125Grad) was ich im Verdacht habe auch defekt zu sein.

Links der Thermoschalter (100Grad) was meiner Einschätzung nach noch tun müsste.

Es könnte natürlich auch genau umgekehrt sein, wenn ich recht drüber nachdenke.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ninex am 23 Aug 2009  1:23 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 125grad eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933494   Heute : 830    Gestern : 9165    Online : 799        20.4.2024    6:50
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0361769199371