Gefunden für 110v led lichterkette - Zum Elektronik Forum





1 - Led lichterkette von China defekt!! Reperaturhilfe!! -- Led lichterkette von China defekt!! Reperaturhilfe!!




Ersatzteile bestellen
  Also OK. Ich habe diese LED Lichterkette http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....75325
gleich zweimal gekauft. Da aber blos eine kaputt ist habe ich bei der anderen gemessen. Dort liegen 130V auf der Leitung. Da ich aber noch ein Netzteil mit 110V habe wollte ich es dort anschließen. Dort sind aber meiner meinung zu Viel A sprich Strom drauf.

Hast du es jetzt kapiert?? ...
2 - Printtrafo Sepri -- Printtrafo Sepri
Ersatzteil : Printtrafo
Hersteller : Sepri
______________________

Hallo Forengemeinde,
Bei einem meiner Kunden, dem Tischler meines Vertrauens, ist die Drehzahlanzeige der italienischen Fräse defekt.
Es handelt sich hier um eine einfache LED Anzeige, die in Auswertung der Lage des aufgelegten Keilriemens mittels Mehrfach Gabellichtschranke, die gewählte Drehzahl sichtbar anzeigt. Die funktionierende Anzeige ist u.A. bei Kontrolle durch die BG notwendig.
Im Anzeigebaustein ist der Transformator für die Spannungsversorgung des Gerätes defekt. Primärspannung 110V , sekundär werden dem L7812cv und dem L7805cv , 12VDC und 5VDC verwendet. Vermutlich hat der im Printtrafo verbaute Thermoschalter nachhaltig ausgelöst.
Trafo hat keine Bezeichnung, Maße lxbxh , 35x39x41mm , Pinabstand primär 25mm, sekundär 5mm / 15mm / 5mm.
Bezeichnungen auf der Anzeigeeinheit, bzw. den Leiterplatten:
DCC 9302 SEPRI (Auswertung und LED Anzeige)
DCuP 01 ( Leiterplatte der Spannungsversorgung)
1994 3-4 out NO DCC16 ( auf dem Einbaugehäuse )
Das Gerät ist nicht mehr zu bekommen, muß also ( auch dem Wert drr Fräse geschuldet), repariert werden
Kann mir irgendjemand bei der Findung eines passenden Trafos helfen?
Danje und viele Grüße aus Thüringen...








3 - Empfängt keinen Strom -- Notebook Hewlett Packard 17 r108ng
Geräteart : LapTop
Defekt : Empfängt keinen Strom
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : 17 r108ng
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hola,

mein Laptop-Computer "mag" offenbar das cubanische Stromnetz (110V, 220V) nicht mehr. Das war auch mal anders. In den Jahren zuvor habe ich meinen Läppi (einen HP 17 r108ng; das Laptop-Netzteil ist kompatibel zu 110 und 220 V) immer problemlos in Cuba betreiben können. Aber bei meinem diesmaligen Aufenthalt empfing er plötzlich keinen Strom mehr (die Stromanschlußkontroll-LED blieb ohne Licht, die Batterie lud nicht, er ließ sich nicht mehr einschalten). Analysen in der Werkstatt eines Technikers ergaben, daß das Netzteil kaum noch Spannung abgab (1,5 statt 19,5 V). Diesen Defekt habe ich dann reparieren lassen, die Stromabgabe des Netzteils war nach der Reparatur wieder normal und der Läppi funzte - leider nur genau einmal an 110V und einmal an 220V. Dann war auch damit wieder Schluß, da der Läppi nicht mal mehr die dort ankommenden 19,5 V annahm bzw. "erkannte"... (ein anderer HP-Laptop lief problemlos mit selbigem reparierten Netzteil, daran lag's demzu...
4 - Trenntrafo vs. Baustromverteiler -- Trenntrafo vs. Baustromverteiler
Bezüglich folgendem Punkten hab ich nochmal gesucht und was gefunden.
Zitat : reach hat am  3 Nov 2021 23:36 geschrieben : [...] weiß auch immer noch nicht, wozu man die auf der Baustelle braucht.

Zitat : perl hat am  3 Nov 2021 23:59 geschrieben : Steht aber etwas von "center tapped to earth" dran. Guter Punkt, hab ich überlesen. Passt aber hierzu:

Zitat :
5 - Ein/ Aus Schalter defekt -- Geschirrspüler Neff SD58NTUnterbauspüler 60cm
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Deine Fehlerbeschreibung ist etwas vage, da der Netzschalter gar nicht einrasten darf. Das ist ein Taster (Schließer). Die 110V, die Du gemesen haben könntest (oder hast?) möchte ich auch bezweifeln.
Gibt es auf dem Display, oder den LED-Anzeigen noch irgendwelche Lebenszeichen?
Falls nicht, Schaltregler-IC (TNYxxx xx) und Sicherungswiderstand auf dem Leistungsmodul prüfen, ggf. erneuern. Wie das geht, wurde hier im Forum bestimmt schon gefühlte 1000-mal erläutert.

VG ...
6 - Kerzenleuchter zu hell, was tun? -- Kerzenleuchter zu hell, was tun?
Hi Leute, heut mal ein "nachweihnachtliches" Problem.

Es geht um diesen historischen "Kerzenleuchter". Diesen hab ich optisch und technisch frisch aufgearbeitet und nun auch in Betrieb genommen. Allerdings ist mir dieser deutlich zu hell.

Zuerst hatte ich Glühlampen in Kerzenform als Filament-LED drin (5x4W), aber das endete in einer Supernova!!! Absolut nicht Alltagstauglich. Darauf hin hab ich gewechselt auf 5x 25W Edison-Glühlampe mit herkömmlichen Wolframdraht. Das geht schon in die richtige Richtung, aber ist immernoch deutlich zu hell. Grundsätzlich gefällt mir aber die Glühdrahtoptik, diese würd ich gern beibehalten.

Weil mir das aber immernoch deutlich zu Hell ist, hatte ich überlegt, alle fünf Lampen in Reihe zu schalten... Ein Test solch einer Lampe an 48V-DC (Vier 12v Lipo-Akkus) zeigte aber, das die Spannung längst nicht ausreicht. Der Draht glimmt nur leicht, ist wieder zu dunkel.

Kohlefadenlampen wäre ne Möglichkeit, sind mir aber zu teuer, zu empfindlich, und der Wirkungsgrad zu den jetzt schon Strom fressenden Glühfadenlampen ist ja nochmals exorbitant schlechter.

Bliebe noch die Möglichkeit, einen Dimmer einzusetzen. Grundsätzlich ne technisch sehr gute Möglichkeit, allerdings Widerstrebt mir der G...
7 - Geht nicht an/LED flackern -- Geschirrspüler AEG F64080IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geht nicht an/LED flackern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F64080IM
S - Nummer : 54360491
FD - Nummer : 911 235 264 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
meine Spülmaschine, die ich schon mithilfe dieses Forum zweimal erfolgreich repariert habe, hat es nach lange Jahren wieder aufgegeben. Diesmal habe ich in der Forum keine Lösung gefunden.
Sobald ich den Hauptschalter an mache, kommen normalerweise alle LEDs am Panel an. Jetzt kommen die LEDs nicht an aber bleiben auch nicht dunkel. Die LEDs einfach flackern – gehen regelmäßig ein und aus. Wenn die LEDs an sind, sind sie nicht voll leuchtend sondern nur schwach. Auf den ersten Blick würde ich es auf Probleme der Steuerspannung der Platine abschätzen.
Ich habe die Platine ausgebaut. Optisch kann man auf dem Kondensator 400V/4,7uF (schwarz/blau) eine leichte Beule sehen und würde ich sagen, ist kaputt. Ich könnte an der Platine auch was messen, aber kenne ich mich damit nicht ganz gut aus. Nach dem Einschalten bekommt die Platine 170Vac (an dem Stecker ganz rechts – grün-gelbe Kabeln). Wo kommt diese 170V her? Sitzt was noch in dem Hauptschalter oder noch vom Hauptschalter irgendwo drin in der Sp...
8 - Generator impulsartig Energie entnehmen, aber wie? -- Generator impulsartig Energie entnehmen, aber wie?

Zitat : ich möchte eine 12V/10W Lampe mit ca. 110V betreibenWarum nimmst du dann nicht einfach einen passenden Transformator?
Es geht das Gerücht, dass man die seit über 100 Jahren kaufen kann.

Wenn freilich der Generator die 10W nicht liefern kann, gilt das Prinzip: Von nix kommt nix.
Dann bietet es sich vielleicht an anstelle einer Glühlampe eine LED-Lampe zu verwenden, die viel weniger Leistung für die gleiche Helligkeit benötigt.

...
9 - LED Leuchtet nicht -- Noname China MR16 LED 12V
Kenne den Unterschied der verschiedenen Fassungen.

Diese hier ist definitiv eine MR16. Es scheinen also Länder MR16 auch an 230V oder 110V anzuschliessen. Hier gibt es sowas zum Glück nicht.
Bestellt hatte ich auch eine 12V, geliefert hatte der China Man also was anderes.

Da ich sie zukünftig an einem 12V DC LED Trafo anschliessen werde, müsste ja was einfaches möglich sein. Würde doch sogar ein Vorwiderstand reichen oder ?



...
10 - Wovon hängt der Wert des Kondensators ab? -- Wovon hängt der Wert des Kondensators ab?

Zitat :
xBlackKnightx hat am  6 Apr 2013 00:44 geschrieben :
Grundlagen der Mathe verstehe ich. Höhere Mathematik habe ich gepennt aber zum Glück basieren kompliziertere Formeln alle auf Grundlagen. Solange ich Wörter kenne, muss ich mir nicht auch noch Gedichte merken.


Mit Wörtern kann man sehr wohl Sätze bilden, die wiederum einen Sinn ergeben. Aber dazu benötigt man Regeln, die man verstanden haben muss und sie auch korrekt anwenden kann.
Dein Satz bedeutet:
Kann ich das kleine Einmaleins, dann kann ich mir den Rest an mathematischen Zusammenhängen schon herleiten.

Folgendes zu einfachen Wörtern und Sätzen:
Im Winter soll man den armen Vögeln helfen.
Im Winter soll man den Armen vögeln helfen.

Zweimal der gleiche Satz mit den gleichen Wörtern, nur ein Buchstabe wurde bezüglich der Großschrift geändert.

Meister Joda (Star Wars) benutzt auch Wörter und fügt sie anders als gewohnt zu Sätzen. Wobei wir das...
11 - umwandler 230v auf 110v für LED -- umwandler 230v auf 110v für LED

Liebe Forennutzer, ich bin für Rückmeldungen dankbar, ob ich die passenden Bauteile zusammen gesucht habe:

LED G4 3W 210-240LM 6000-6500K Natürliche White Light LED Spot Lampe (110V)


Konverter für High Brightness LED
· Einbaukonverter - IP40 - Isolationschutzklasse II
· Geeignet für High Brightness LED von 1W /3W - Reihenanschluß
· Ausgang in Konstantstrom: 350 mA÷700mA , ±10%
· Schutz gegen Hochtemperaturen, gegen ungeschlossenen Stromkreis und
Kurzschlüsse auf der Sekundärseite (Wiederherstellung automatisch)
· Speisung: 190÷265V/AC - Stabilisierter Ausgang

Im Voraus vielen Dank.

VG Lilaseppel ...
12 - LED Spannungsbereich -- LED Spannungsbereich
Besser ist es jedoch den niedrigeren Wert anzusetzen, die Led bekommt dann bei höherer Flussspannung weniger als die 20mA und du bist auf der sicheren Seite!
Beispiel 5V-3,4V= 1,6V >>1,6V:0,02A=80 V/A (= Ohm)
Beispiel 5V-2,8V= 2,2V>>>2,2V:0,02A=110 Ohm
in beiden Fällen würden die erlaubten20 mA fließen.
bei 1,6 V :110V/A=0,0145A= 14,5 mA
im anderen Fall wären es 2,2V:80V/A=0,0275A= 27,5mA
wobei da die LED außerhalb der Spezifikation betrieben wird.
Ab etwa 2/3 des Betriebsstromes ist keine sichtbare Helligkeitsänderung bemerkbar.
Gruß Bernd

PS: Bauelemente sollten nie an der oberen Leistungsgrenze betrieben werden!


...
13 - Startet nicht. Netzteil? -- Apple iMac
Geräteart : Sonstige
Defekt : Startet nicht. Netzteil?
Hersteller : Apple
Gerätetyp : iMac
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

leider hat sich mein iMac am Wochenende verabschiedet und ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Es handelt sich um einen 24“ iMac Mitte 2007  2.8 Ghz Core 2 Extreme (EMC No.: 2134 Model No.: A1225). Er hat sich im laufenden Betrieb einfach abgeschaltet als hätte jemand den Stecker gezogen. Wenn ich ih jetzt anschalte passiert überhaupt nichts, als wäre der Stecker nicht eingesteckt.
Also habe ich das gute Stück mal aufgemacht und vom Staub befreit. Meine erste Vermutung war das Netzteil. Allerdings kann ich optisch keine Fehler feststellen.
Wenn ich den Stromstecker in die Steckdose stecke leuchtet die erste Diagnose-LED kurz auf erlischt dann aber. Jedoch geschieht das nur wenn ich den Netzstecker das allerserste mal nach einer längeren Zeit einstecke (D.h. wenn ich kurz darauf wieder den Stecker ein und aus stecke Leuchten garkeine LED vlt. irgendeine kurze Aufladung eines Kondensators im Schaltnetzteil). Das Kabel hab ich schon getauscht und kann somit ausgeschlossen werden.

Kann ich mit dieser Feststellung eindeutig sagen ob das Schaltnetzteil defekt ist (aufgrund...
14 - Frage zu Trafo (allgemeine Grundlage) -- Frage zu Trafo (allgemeine Grundlage)
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade eine kleine Gedächtnis Lücke und bräuchte eure Hilfe.

Kurzer Hintergrund, ich habe eine LED Video Wand die mit 220V Netzteile betrieben wird (Belastung liegt bei ca 1200 Watt (also etwas mehr als 5 AMPERE)

Nun befinde ich mich gerade im Ausland, wo diese LED Wand am Wochenende auch zum Einsatz kommt und dort 220V mit genügend Ampere vorliegen. Ich würde gern aber ein paar Videos vorprogrammieren und müsste diese Versuchsweise in dem Apartment wo ich bin aufbauen. Allerdings gibt es hier nur 110V.

Meine Netzteile können keine 110 V.

Ich habe aber hier einen 110V>220V Trafo (keine Elektronik drin, einfach nur 2 Spulen, fertig) die Maximal Belastung liegt bei 500VA, also ca 2,5A.

Jetzt meine Frage, wenn ich an diesem "Konverter / Trafo" meine Netzteile (Gesamt Maximal Leistung 1200Watt) anschliesse, dann dürfte dem Konverter doch nichts passieren oder? Er gibt einfach nicht mehr Strom aus, als er kann?
Klar wäre am Ende vielleicht die LED Wand dunkler, weil die Netzteile nicht genügend Strom bekommen.

Oder liege ich falsch und ich veranstalte hier ein Feuerwerk?

herzlichen Dank ...
15 - Startet Nicht Led Blinken -- LCD TFT Sharp Lc46-XL2E Lcd
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Startet Nicht Led Blinken
Hersteller : Sharp Lc46-XL2E
Gerätetyp : Lcd
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Also ich hab folgendes Problem.
Er hat vorher geflacktert und is dan ausgegangen
Wenn ich den Fernseher anschalte bekomme ich kein Bild.
Es leuchtet die Power led abwechseln Grün Rot das versucht er 5 mal,dann blinken 2 Led Power und noch eine abwechselnd grün rot wie ein blink code.
Service mode und ferbedienung ohne reaktion
Die blaue Powerled bleibt auch aus.
Kondensatoren und brückengleichrichter hab ich erneuert.
Eingansspannung am Brückengleichrichter 235V und ausgang 120V/315Dc
110V/315V dc liegen aber nur an den 450V kondensatoren an.
Beim start versuch ändert sich da auch nix.
Wenn ich die 15V dc an den Inverter boards messe liegen 14,9 volt an wenn er nen start versuch macht.
Das Powerboard ist ziehmlich heiß geworden hat braune verfärbung und auch das Gehäuse hat da hitzespuren an den N Mosfets und an der Spule.
wenn ich den power knopf drücke hört mann kein mucks mehr.
Hat jemand nee idee wo ich weiter suchen kann oder was eventuell defekt ist ?
Power pcb oder Inverterb...
16 - Geht nicht an -- LCD   Sharp Lc46-XL2E    Lcd
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Sharp Lc46-XL2E
Gerätetyp : Lcd
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Also ich hab folgendes Problem.
Er hat vorher geflacktert und is dan ausgegangen
Wenn ich den Fernseher anschalte bekomme ich kein Bild.
Es leuchtet die Power led abwechseln Grün Rot das versucht er 5 mal,dann blinken 2 Led Power und noch eine abwechselnd grün rot wie ein blink code.
Service mode und ferbedienung ohne reaktion
Die blaue Powerled bleibt auch aus.
Kondensatoren und brückengleichrichter hab ich erneuert.
Eingansspannung am Brückengleichrichter 235V und ausgang 120V/315Dc
110V/315V dc liegen aber nur an den 450V kondensatoren an.
Beim start versuch ändert sich da auch nix.
Wenn ich die 15V dc an den Inverter boards messe liegen 14,9 volt an wenn er nen start versuch macht.
Das Powerboard ist ziehmlich heiß geworden hat braune verfärbung und auch das Gehäuse hat da hitzespuren an den N Mosfets und an der Spule.
wenn ich den power knopf drücke hört mann kein mucks mehr.
Hat jemand nee idee wo ich weiter suchen kann oder was eventuell defekt ist ?
Power pcb oder Inverterboard ?
Hat vieleicht jemand ein service manuel?
17 - Frostschaden? -- Waschmaschine   Miele    W151 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Frostschaden?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W151 WPS
S - Nummer : 10/34410***
Typenschild Zeile 1 : Type HW03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,
ich komm gleich mal zur Sache, vorstellen kann ich mich später.

Nachdem bei einer Miele W428 einer Bekannten die Laugenpumpe undicht wurde und in Folge (seit ZWEI Jahren) blockiert war, habe ich die Maschine durch eine "intakte?" Miele W151 WPS 1200(sic!)U/min aus der bay auf ihre Kosten ersetzt.
WAMA war ab Samstag, mit unbeachtetem Restwasser in Schläuchen&, 4 Tage bei minus 7°C im Auto gelagert. Nach Anschluß am Mittwoch zog das am Wandhahn befindliche WPS Ventil reproduzierbar an , spülte aber hörbar kein Wasser ein. Dachte mir :aha, 95 kg speichern ja die Kälte.... Schlauch oder Magnetventil eingefroren... wird schon werden...
Habe zur Kontrolle das Flusensieb geöffnet, Eisklumpen aufgetaut und entfernt, wieder geschlossen und probeweise Wasser mit Brauseschlauch in der Einspülkammer eingelassen, Maschine pumpte und schleuderte einwandfrei. LED Anzeige wie in BA beschrieben O.K.
Das war noch am Mittwoch.
Jetzt, 3 Tage spä...
18 - LED Gu10 Spots als Hauptbeleuchtung? -- LED Gu10 Spots als Hauptbeleuchtung?
Hallo,

ich möchte einen Raum 15qm mit Gu10 LED Einbauspots beleuchten. Der Raum an sich hat helle Wände und Decke.
Das Licht sollte warmweiß sein. Die Spots sollen an 230V betrieben werden. Ich habe 6 Spots vorgesehen -[/ascii-schaltbild]Löcher dafür in den Rigips gefräst.
Welche Spots sollte ich hierfür nehmen?
Preislich dachte ich pro stk. um die 6,- (ist ja der Standardpreis bei ebay (HongKong))

__________________________________________
Base: GU10
Material: Pure Aluminum with high strength
Input voltage: 100-240V AC with reversed polarity protect
Output power: 4.0W
Lumen output: 300Lm
Beam angle: 60degree
Reflector efficiency: 90%
Light source: 4 x 1W high power LED
LED input current: 350mA
Body temperature: <60°C
LED working temperature: <65°C
Color temperature:2800-3200K
Source life: > 50,000 hours
Safety assurance: CE & RoHS and NO UV&IR

Package Includes:

GU10 4 LED 300 Lumen 3200K 4W warm White Light Bulb 110v-220v 60°
__________________________________________

oder:
Birne Material: Hochfestes Glas
Kühlkörper material: Aluminium, Zink-Legierung
Birne Typ: GU10
Farbetemperatursbereich: 3300K - 3500K
Farbe: Warmwe...
19 - E1 (Motor läuft nicht an) -- Horizon Fitness Laufband
Geräteart : Sonstige
Defekt : E1 (Motor läuft nicht an)
Hersteller : Horizon Fitness
Gerätetyp : Laufband
Chassis : Quantum II CS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe meiner Freundin ein gebrauchtes Laufband bei ebay ersteigert.
Es lief auch ca 1 Monat einwandfrei.
Vor ein paar Tagen, nach einer 30 Min. Laufeinheitund einer kurzen Pause lief der Motor nicht mehr an und das Gerät meldet nach ca. 10 Sek. den Fehler E1.

Da ich mich ein wenig mit Elektrik und Elektronik auskenne (Mess- und Regler von Beruf) habe ich natürlich erst die interne Sicherung überprüft -> i.O.
Danach die Spannung am Motor gemessen (an den Kohlen): ca. 110V DC (langsam fallend).
Also habe ich den Moto ausgebaut und auf der Arbeit an eine verstellbare Gleichspannungsquelle gehangen.
Ergebnis: der Motor läuft einandfrei (verschiedene Drehzahlen).

Wenn man ein Programm startet, dann zieht ein Relais an (klackt).
Was mir noch aufgefallen ist: Die LED 'MTR' leuchtet, wenn der Motor abgezogen ist.
Zwischendurch ist das Laufband einmal kurz angelaufen (für ca. 10 Sek.).
Da habe ich gesehen, dass die 'MTR'-LED auch geleuchtet hat.

Kann der Fehler durch eine kalte Löt...
20 - LED Par 56 Scheinwerfer - Akkubetrieb -- LED Par 56 Scheinwerfer - Akkubetrieb
Typenschilder mit Leistungsaufnahme etc. haben die Dinger nicht. Laut Anleitung (Ein Zettel, ehr eine Kopie von einer Kopie von einer Kopie) brauchen die Teile je 16W, als Spannung ist aber "AC110-250V. 60Hz-50Hz" angegeben, verbaut ist aber ein konventioneller Trafo 230V->12V - ich würde da keine 110V/60Hz draufsetzen.
Einen Anschlusskasten haben die Teile auch nicht, sondern eine Anschlussschnur mit Schukostecker, DMX Ein- und Ausgang und ein 10er Mäuseklavier. Allerdings lässt sich der hintere Teil wie bei PAR56/64-Gehäusen üblich öffnen, worin sich erwähnter Trafo nebst Steuerplatine befindet.
Ach ja, ich hab auch 4 davon . Für den Partyraum oder kleine Tanzflächen als Unterstützung ganz gut, für größere Säle würde ich dann aber doch lieber was ordentliches nehmen.

@djtogba
Verwendest du die Statisch/Stand alone oder im Master-Slave/DMX-Modus?
Vermutlich dürfte die Verlegung von Stromleitungen einfacher sein als eine Akku-Kiste daneben zu basteln.
Wie sollen die Strahler denn im Raum verteilt eingesetzt werden? Evtl. Uplighting

@Nicki
Die 10mm-Teile spielen sowohl preislich wie auch lichttechnisch spürbar einige Klassen tiefer als
21 - Ikea Dioder LED Streifen aus Canada 110V in Deutschland 220V nutzen.Benötige Hilfe! -- Ikea Dioder LED Streifen aus Canada 110V in Deutschland 220V nutzen.Benötige Hilfe!
Hallo Leute,

ich habe mir aus Canada die Ikea Dioder Multicolor LED Leisten/Streifen gekauft. Diese werden verständlicherweise mit 110V beetrieben (Amerikanischer Standard). Ich habe insgesamt 6 Pakete a 4 Leisten (4 Leisten in einem Paket) gekauft. Bei den technischen Daten steht 12V / 5 Watt. Jetzt meine Frage. Ich benötige ja einen sog. Spannungswandler um die LEDs hier in Deutschland betreiben zu können 220V ---> 110V. Solch einen Spannungswandler gibt es schon für 10 € mit einer Leistung von 45-100 Watt (größere gibt es natürlich auch aber die benötige ich ja nicht). Ist es möglich, dass ich von einem Elektriker die USA Stecker abschneiden lasse und die 6 Einheiten miteinander verlöten lasse und dann mit den 6 Einheiten (jetzt miteinander verbunden und nur noch ein USA Stecker) in einen Spannungswandler gehe? Summiert ergäbe es bei 6 Einheiten a 12V / 5 Watt ja rechnerisch 30 Watt. D.h. ich müßte mir statt 6 Spannungswandler nur einen kaufen.

Würde das so funktionieren?
PS.: Ich würde alles Umbaumaßnahmen selbstverständlich von einem kompetenten Elektriker durchführen lassen, da ich kein interesse habe, dass mir die Bude abfackelt .

Ich würde mich über Hilfe und Tips von Euch sehr freuen.
22 - Waschmaschine   Miele    Novotronic W907 -- Waschmaschine   Miele    Novotronic W907
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W907
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Vorweg erstmal ein großes Lob an das Forum, ich habe schon viel interessantes gelesen und bin auf sehr kompetente Antworten gestoßen!

Da wir schon mal in den USA gewohnt haben und die Waschmaschine mit hin- und hergezogen ist hatte ich seinerzeit die deutsche Laugenpunpe aus- und die 110V-Laugenpumpe eingebaut. Ich trau mich also ran ;-)

Da die Waschmaschine zwischen Trocker, Wand und Waschbecken verbaut ist, komme ich an das Typschild nicht heran. Ich hoffe, die Angaben reichen auch so.

Seit kurzem muckt unsere Miele Novotronic W901.

Im Waschgang Pflegeleicht und Pflegeleicht-Fein sowie Wolle blinkt nach Abschluß des Hauptwaschganges vor dem Spülen bis zum Ende des Gesamtprogrammes die Hauptwaschgang-LED. Die Maschine wäscht noch, wir haben allerdings den Eindruck, dass der Hauptwaschgang sehr viel länger als früher dauert.

Was kann das sein?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. ...
23 - NEWS: Soul Acriche LED: Led an 230 Volt -- NEWS: Soul Acriche LED: Led an 230 Volt
Direkt an Netzspannung kannst du die LED zwar hängen, aber nicht hier in Europa, die sind für 110V gedacht. Das Modul für 230V besteht aus 2 Leuchtdioden.

http://www.essc.co.kr/_HOMEPAGE/hom.....DE=24 ...
24 - TV Art-Land Röhre 37cm -- TV Art-Land Röhre 37cm
Dann soll der Elektriker mal bei seiner Elektrik bleiben und die Finger aus dem Fernseher lassen, davon hat er nämlich keine Ahnung!

Ob die Röhre mit 110V oder 180V geheizt wird ist vollkommen egal, die Röhre wäre nämlich in beiden Fällen sofort Schrott! Die Heizspannung beträgt 6,3V.

Das IC ist das Netzteil IC, wenn das nicht funktionieren würde, hättest du überhaupt keine Spannung, weder an der Röhre noch sonstwo. Da dein Elektriker aber irgendwas an der Röhre gemessen hat, und die LED ja auch nicht aus Sympathie zu dir leuchten wird, wird das IC auch noch schwingen. ...
25 - Schaltgerät gesucht -- Schaltgerät gesucht
Hallo Forumuser,
bin hier neu und habe gleich ein Anliegen.Ich suche ein Schaltgerät der Firma Sick italiana.Ich habe im Hauptwerk angerufen und als AUskunft bekam ich das dieses Gerät nicht mehr existiert.Es kann ja möglich sein das einer von euch sowas liegen hat(auf blassen Dunst).

Hier die Daten:
SICK italiana
AFK

TE86-018
110/220V AC 50/60Hz
11 Stifte an der Unterseite und ist auf einen Standard-Finder-Sockel gesteckt.

Betreiben wird das Gerät maschinenseitig mit 110V AC.
In dem Gerät ist ein Trafo welcher die SPannung von 110V AC auf 24V DC transferiert.Im inneren befindet sich eine Platine worauf Sperrdioden,Widerstände,1 Gleichrichter,3 Transistoren(BC337) und eine rote LED aufgelötet sind.Ausgangsseitig sind nur der NPN-Abgang vom Transistor und die 24V DC angeklemmt welche zu einer Art Lichtschranke oder Infrarotbewegungsmelder gehen.

Ich hätte mal davon ein Foto machen sollen doch leider hat der Kunde das Gerät wieder eingesackt.Er wollte sich selber da was besorgen.Woher auch immer.


Ich lass das erstmal so stehen und hoffe auf Antworten/Hilfe.

Gruß Th.Fessel...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 110v Led Lichterkette eine Antwort
Im transitornet gefunden: 110v Led Lichterkette


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 8 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192595090   Heute : 4206    Gestern : 7576    Online : 201        16.8.2026    15:18
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0410590171814