Miele Backofen  H5461B

Reparaturtipps zum Fehler: Aufheizphase zu lang

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 5 2024  09:48:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Miele H5461B --- Aufheizphase zu lang
Suche nach Backofen Miele

    







BID = 898876

Sunwalker

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Aufheizphase zu lang
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H5461B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forum,

bin mir nicht ganz sicher, ob das hier rein passt, aber ich versuche es mal.

Wir haben einen Miele Backofen H5461B, bei dem wir den Eindruck haben, dass er nicht mehr richtig heizt. Um dies zu überprüfen, wurde vom Techniker der Temperaturverlauf eines Aufheizvorgangs Ober- Unterhitze mit Schnellaufheizfunktion auf 180 °C aufgenommen. Das habe ich angehängt. Ist dieser Verlauf normal?





BID = 898890

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

 

  

Entscheide dich bitte für ein Forum: http://das-excel-forum.de/cross.htm
http://www.transistornet.de/viewtopic.php?f=49&t=9313

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 898891

Sunwalker

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich bin selbst Forenbetreiber und habe als solcher kein Problem mit Crossposting s. Wenn dies hier ungern gesehen wird, bitte ich das zu entschuldigen. Selbstverständlich poste ich im jeweils anderen Forum sofort eine hilfreiche Antwort, die ich erhalten haben sollte.

BID = 898892

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Ist doch eine normale Kurve.
Da sehe ich jetzt nichts ungewöhnliches. Pegelt sich doch gut ein....

BID = 898893

Sunwalker

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ausgangspunkt der „Fehlersuche“ war, dass zwei Gerichte, die wir öfter machen, nicht mehr gar wurden. Der Temperaturabfall auf ca 145 °C nach der Schnellaufheizphase ist also normal? Und auch, dass er selbst nach 47 Minuten dann noch nicht die 180 °C erreicht hat? Versteht mich nicht falsch, ich habe wenig Ahnung von der Materie und ich möchte einfach nur die Einschätzung von Erfahreneren hören.

BID = 898903

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Die hast du bekommen.

Die Regler haben einen +- Tendenz von 10 - 15%.

Ich sagte je, der pendelt sich ein.

Das Regelverhalten kann so auch in anderen Herden ( Hersteller ) gefunden werden.


Aus diesem Grund soll ja auch die Temperaturmessung mind. 30 - 60Min. erfolgen.

Außerdem wird der Fuhler der Temperaturmessung ( Messgerät ) an anderer Stelle gewesen sein, als der Fühler des Gerätes. Dies spielt auch eine Rolle....

BID = 898908

Sunwalker

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Alles klar, dann vielen für deine Einschätzung. Wahrscheinlich muss ich, wenn ich die Schnellheizfunktion nutze, einfach ein paar Minuten auf die sonst genutzte Garzeit addieren.

BID = 898956

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Das dürfte normal sein. Meine Frau hat seit April auch einen anderen Herd und muss bei dem neuen Herd die Temperatur immer etwas höher einstellen um das gleiche Backergebnis wie beim alten Herd zu bekommen.

Oder ist das bei deinem Herd erst seit kurzen so??


Viele Grüße
Bubu


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181298258   Heute : 1133    Gestern : 7260    Online : 250        17.5.2024    9:48
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,107048988342