SOLAR- BEWEGUNGS- PIPS- LICHT- DINGS

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:10:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
SOLAR- BEWEGUNGS- PIPS- LICHT- DINGS
Suche nach: solar (660)

    







BID = 642942

karrrl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallllli hallo liebe Bastler

Ich moechte mir gerne eine Schaltung zusammenbasteln, welche ein kleines kurzes "klick" oder "Piep" Geraeusch auswirft sowie ein Laempchen anwirft das fuer 20sec ca leuchtet wenn man sich der Schaltung naehert. Und nun sollte das Ding noch ueber Solarzellen laufen:)
natuerlich soll es auch der billigste Weg sein diese Idee zu realisieren:) ich wuerde mich unendlich freuen wenn Sie mir da weiter helfen koennten. Vielen Dank schonmal

[ Diese Nachricht wurde geändert von: karrrl am 24 Okt 2009 20:58 ]

BID = 642945

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

 

  

...hallo erstmal und Willkommen im Forum


...zu deiner Frage.....


häääää

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 642946

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13342
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
karrrl hat am 24 Okt 2009 20:57 geschrieben :

Und nun sollte das Ding noch ueber Solarzellen laufen

Also muß es wenn es neblig,trüb oder dunkel ist gar nicht funktionieren?
Ach,und wie sie denn deine Grundkenntnisse über Bewegungs,pieps leucht und Lötdingens??

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 24 Okt 2009 21:09 ]

BID = 642947

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Wir haben hier eine Möwe aus Kunstharz, da ist so eine Elektronik drin....

_________________

BID = 642948

karrrl

Gerade angekommen


Beiträge: 4

WOOOOOW IHR seid ja schnell,
ja das Ding will ich einfach in nen Raum rein machen, und wenn s Licht brennt, also ist so Neonlicht recht stark, dann solls gehen, wenn es dunkel ist, dann brauch das niemand:) ansonsten, hab ich das verstaendlich geschrieben ?















BID = 642949

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
karrrl hat am 24 Okt 2009 21:07 geschrieben :

ansonsten, hab ich das verstaendlich geschrieben ?

also ich habs verstanden, aber wahrscheinlich nur, weil ich diesen Chatstil selber kenne....

_________________

BID = 642950

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13342
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
karrrl hat am 24 Okt 2009 21:07 geschrieben :

nsonsten, hab ich das verstaendlich geschrieben ?

Nö....
Außerdem gibts das schon für billig Geld zu kaufen(ohne Solar)
Nennt sich Nachtlicht mit Bewegungsmelder Dingens.
Außerdem:
Kannst du auch so gut Schaltpläne lesen und löten wie du schreiben und erklären kannst?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 24 Okt 2009 21:14 ]

BID = 642952

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Ich habe nicht verstanden, was das Ding jetzt genau machen soll unter welchen Voraussetzungen.

Beschreibe genau den Verwendungszweck!


DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 642953

karrrl

Gerade angekommen


Beiträge: 4

"Nachtlicht mit Bewegungsmelder Dingens"
Hei, versucht er mich hier auf n Arm z nehmen??
und was ist mit dem "klick" oder "piep" Geraeusch??? und wenns das schon fertig gibt... wo dennnn? ich brauch das:)

BID = 642955

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

ja, bei opitec:
http://datal.opitec.de/img/110/132/110132bd.pdf
http://www.opitec.de/opitec-web/art.....F32ED

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 24 Okt 2009 21:30 ]

BID = 642957

karrrl

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Also das Dingens, das soll, wenn man sich dem naehert einen kurzen Ton von sich geben, ein Licht soll gleichzeitig angehen... und ein bild beleuchten von hinten, wie ne Werbung oder so, das licht geht dann nach ca 20 sec wieder aus:).Moeglichst mit ner Solarzelle als Energiequelle,
entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise, ich bin einer;)
NE Idee???

BID = 642961

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13342
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
karrrl hat am 24 Okt 2009 21:17 geschrieben :

Hei, versucht er mich hier auf n Arm z nehmen??

Wer hat denn damit angefangen?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 642980

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

@karrrl: Das man dich hier nicht ganz für voll nimmt dürfte an deiner sehr eigenartigen Schreibweise liegen.
Das hier nennt man Forum, nicht Kiddie- oder SMS-Chat.

Ob du ein Bild mit einer Solarzelle als Spannungsquelle beleuchten kannst hängt von den Umständen ab. Entweder brauchst du ein sehr kleines Bild oder eine sehr große Solarzelle.
Das du Neonbeleuchtung hast halte ich übrigens für ein Gerücht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 643000

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Zitat :

Das du Neonbeleuchtung hast halte ich übrigens für ein Gerücht.


Die hat er vermutlich nicht.

Bei mir im Flur habe ich eine, ist meine "Pinkelleuchte", Eigenbau.




_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 643031

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
im Flur habe ich eine, ist meine "Pinkelleuchte", Eigenbau.

Hmmm,
ist das nicht etwas risikobehaftet,
da reinzupinkeln?
Duck und...


_________________
Dimmen ist für die Dummen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281085   Heute : 4416    Gestern : 20546    Online : 435        14.5.2024    19:10
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0549330711365