Philips Waschmaschine  AWG

Reparaturtipps zum Fehler: Ablaufschlauch undicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  09:47:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Philips AWG --- Ablaufschlauch undicht
Suche nach AWG Waschmaschine Philips AWG

    







BID = 956419

viesc

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablaufschlauch undicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : AWG
S - Nummer : 758
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Ich habe wegen einer vermuteten Verstopfung (Wasser läuft nicht mehr ab) den Ablaufschlauch unterhalb der Waschtrommel (siehe Foto) abmontiert. Jetzt ist er leider undicht. Beim Probewaschgang rinnt das Wasser sehr stark an der oberen Anschlussstelle (= rechte Seite am Foto) heraus. An dieser sitzt der Schlauch gefühlt auch ein wenig lose in der Trommel und hat einen kleinen Spielraum von ca einem Milimeter, wenn ich an ihm wackle.

Was habe ich beim Einsetzen falsch gemacht? Beim Herausnehmen konnte man den Schlauch einfach aus der Trommel herausziehen. Habe ich dabei vielleicht eine Klebedichtung oder so kaputt gemacht? Oder muss man etwas spezielles beachten wenn man ihn wieder einsetzt?

Die Maschine ist sehr alt, und der Boden auch schon gerostet. Wenn ich sie also nicht selbst wieder zum laufen bringe, wirds wohl eine neue werden.

Danke für Tips & Hilfe!







BID = 956436

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin viesc

Willkommen im Forum
Wenn der Gummi nicht weich Matschig ist, dann schön saubermachen, auch den Laugenbottich.
Alles trocknen lassen, dann mit Pattex compact einkleben. Auch ein Tag trocknen lassen.
Damit habe ich gute Erfahrung gemacht, weil Pattex compact nicht voll aushärtet, sondern elastisch bleibt

Erweitert
Den Kleber mit der Spitze in den Schlauchwulz reindrücken und an Bottich auch einkleistern.
Beim Schlauch einsetzen, den dabei etwas drehen, damit die Wulz sich am Bottichloch richtig anliegt.
Anschließend noch den Kleber auf den an Schlauch und Bottich rumkleistern.


Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am 15 Mär 2015 12:39 ]

BID = 956626

viesc

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Super, danke für die schnelle Antwort!
Ich werd das mal so ausprobieren.


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990466   Heute : 2007    Gestern : 7469    Online : 720        26.4.2024    9:47
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,438252925873