Gorenje Waschmaschine  WA7439

Reparaturtipps zum Fehler: Defekte Pumpe austauschen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:45:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Gorenje WA7439 --- Defekte Pumpe austauschen
Suche nach Waschmaschine Gorenje

    







BID = 994106

WaMaRe

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Defekte Pumpe austauschen
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WA7439
S - Nummer : 31730011
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bei meiner Waschmaschine WA7439 von Gorenje ist leider die Pumpe defekt, die ich nun gerne wechseln möchte. Dazu hätte ich jetzt einige Fragen:

1. Sollte das Wechseln immer von vorne erfolgen oder kann man die Pumpe grundsätzlich auch von unten wechseln?

2. Beim Wechseln von vorne muss ja die Frontabdeckung abgenommen werden. Ich habe mir dazu ein Video angesehen. Darin wird der Spannring am Dichtungsring abgenommen. Leider kann ich bei meiner Waschmaschine keinen Spannring sehen. Weiß jemand, wie genau man bei diesem Waschmaschinenring den Dichtungsring löst?

3. Wie genau kann man die Frontabdeckung abnehmen? Ich sehe nur zwei Schrauben neben dem Schloss der Tür, sonst aber keine.

Ich hoffe sehr, mir kann jemand helfen! Vielen Dank schon mal!!

BID = 994266

silencer300

Moderator



Beiträge: 9656
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Lt. meinen Aufzeichnungen ist bei Deinem Modell die Front nicht abnehmbar, d.h., Du müsstest den Pumpenwechsel über die Rückwand, oder von unten ausführen. Um an die Unterseite zu gelangen, muss die Bodenplatte entfernt werden. Dazu das Gerät in eine stabile waagerechte Position legen, da sich das Gehäuse nach Entfernen der Bodenplatte mehr oder weniger stark destabilisieren könnte. Es gibt einige Modelle dieser Serie, bei denen die Grundplatte von innen verschraubt ist, dann viel Spaß beim Schrauben rauspulen über die Rückwand.

VG


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989687   Heute : 1225    Gestern : 7469    Online : 603        26.4.2024    6:45
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.579576969147