Bauknecht Waschmaschine  Wat Care 32 SD

Reparaturtipps zum Fehler: Kann nur Abpumpen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:38:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine Bauknecht Wat Care 32 SD --- Kann nur Abpumpen
Suche nach Waschmaschine Bauknecht Care Kann nur Abpumpen

    







BID = 951298

Pomelo

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kann nur Abpumpen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wat Care 32 SD
S - Nummer : 461975314463
FD - Nummer : 25/50
Typenschild Zeile 1 : Type 01 N --/--
Typenschild Zeile 2 : 220-240 V~ / 50-60 Hz
Typenschild Zeile 3 : BITRON 11880
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Es wurde gewaschen,war fertig und hatte sich abgestellt. Danach war kein Waschgang möglich und keine Funktion Alle Led´s aus.

Dann wurde das Elektronikteil ausgetrauscht. Denn gingen alle Led´s und die Maschine schien Funktionsbereit...

Bei Waschversuch kein Testlauf, wurde aber Wasser genommen dann stillstand.

Danach wurde nochmal mit dem Erstatzteil-Techniker gesprochen, das Teil wurde nochmal zurückgeschikt um den Fehler festzustellen, der meinte, dass noch ein Heizungsfehler besteht. Die wurde dann durchgemmessen und war kein Fehler da.

Waschen tut sie aber immer nich nicht.

An was liegt es das die Maschine trotzdem nicht wäscht???

Überprüft wurden auch schon die:

1) Steckverbiundung ob da alles richtig sitzt am neuen elektronikteil.
2) Bürstenkohlen sind nicht abgenutzt und sitzen da wo sie sollen.
3) Die Luftfalle würde gereinigt,war aber nicht stark Verschmutzt.
4) Von Hausgerätetechnik Laukötter GmbH war das ersatzteil empfolhen von Euronics wo die Maschine vor 4 Jahren auch her war.
Servicepartner & Ersatzteil - Vertriebs Center

Im Moment ist "Abpumpen" das einzigste wo sie bis Ende arbeitet.
Bei "Schleudern" dreht es kurz das kommt die Servicelampe....

Weiß jemand einen Rat?

Lg

BID = 951303

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

Servicenr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wer hat gemessen und was?
Wenn die Heizung einen Isolationfehler hat, stell die Steuerung dies fest und zeigt einen Fehler.
Welche Leds sind noch an. (Bild)

BID = 951363

Pomelo

Gerade angekommen


Beiträge: 14

so schaut es aus von den LED´s her...

was für eine Servicenummer?
Wo Steht die?

Mein DaD Hatte die Heizung durchgemessen...
einmal in Schutzleiter (gegen Masse) und einmal in sich (durchgangsmessung)







BID = 951368

Pomelo

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Ah Sorry Service Nr. : 858336103090

BID = 951377

toni95

Aus Forum ausgetreten

F23 Niveauschalter und/oder Heizungsfehler



BID = 951696

Pomelo

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hallo Bezüglich des Niveauschalters, was wäre an dem roten und oragenen Kabel zu messen!?
(Nur Widerstand oder und An/Aus...)
und ob an dem roten noch ein Schalter drunter ist.

und mit dem Heizungsfehler,wie könnte man den feststellen?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pomelo am 27 Jan 2015  1:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pomelo am 27 Jan 2015  1:29 ]

BID = 951796

toni95

Aus Forum ausgetreten

Kannst du nicht messen, Voll- und Leermeldung kommen bei einem def. gleichzeitig für einen kurzen Moment.

BID = 951801

Pomelo

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Und wie kann ich jetzt herraus finden was für ein fehler besteht?
Also ja Niveauschalter schon klar aber man muss doch irgend einen Weg finden das zu reparieren!?


Lg

BID = 951843

toni95

Aus Forum ausgetreten

BID = 952009

Pomelo

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Link geht nicht.... also mit nen Neuen oder gebrauchten anderen Niveu Schalter geht die WaMa. wieder?

Lg


BID = 952598

Pomelo

Gerade angekommen


Beiträge: 14

geht der link bei Jemanden?

Lg

BID = 952603

naicheben

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Sieht meiner Maschine ähnlich. Bei mir war auf der Steuerplatine ein Relais kaputt (Kontakt durchgebrannt).

Den Niveauschalter habe ich mit einem Durchgangsprüfer (im Multimeter integriert) getestet. Die dicken Roten/Orangen schalten durch, wenn man in die Dose mittels Schlauch einen Überdruck erzeugt. Ich habe einen passenden Schlauch (Aquariumbedarf) bereits gehabt. Also Schauch am Niveauschalter abgenommen, Aquariumschlauch dran, Durchgangsprüfer an die Kontakte und in den Schlauch geblasen. Wenns piept ist der OK. Das ist aber nur eine von 3 Schaltungen. Die anderen beiden Leitungen schalten auch durch zum dicken Pärchen, wenn der Druck in der Dose noch mehr steigt.
Das war bei mir (F08, F12) nicht der Fall. Aber ich meine F23 gehabt zu haben, als ein Kabel abgezogen war. Weiß nur nicht mehr welches. Möglicherweise vom NTC.

Heizungsfehler werden bei meiner Steuerung offensichtlich mehrere geprüft:
Kurzschluss, Masseschluss, Unterbrechung und NTC-Fehler (wie vorher).
Der NTC bei meiner Bauknecht hat bei Zimmertemperatur 13,4 KOhm und verringert sich bei Erwärmung in der Hand.

BID = 952643

toni95

Aus Forum ausgetreten

kremplshop.de/#q=481227128554&searchArtikelNr=false&searchErsatzteilData=true&searchGeraeteData=true


Zitat :
Den Niveauschalter habe ich mit einem Durchgangsprüfer (im Multimeter integriert) getestet


Def. kann bei dem bedeuten das Signal Voll und Leer gleichzeitig kommt, die Schaltkontakte sind in Ordnung, nur die Schaltfolge oder Druck nicht.
Das kannst du mit reinblasen nicht Testen, da du die Drücke nicht kennst.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am  4 Feb 2015 15:52 ]

BID = 954390

Pomelo

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Kann ich an dem Niveauschalter der drin ist in der Maschine nicht irgentwie testen?

Außer pusten?

Lg



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pomelo am 21 Feb 2015 17:50 ]

BID = 954408

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Pomelo


Zitat :
Mein DaD Hatte die Heizung durchgemessen.einmal in Schutzleiter (gegen Masse) und einmal in sich (durchgangsmessung)

Ein Multimeter reich dafür nicht aus, das muss mit einem Gerätetester (Metratester), oder Isolationsmessgerät gemacht werden.
Es gibt undefinierbare Meldungen bzw. Fehler, die total abweichen, wenn ein Masseschluss im zweistelligen MΩ Bereich vorhanden ist.
Die Elektroniken sind Mimosenhaft.Wie viel Ohm hatte die Heizung?

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989662   Heute : 1200    Gestern : 7469    Online : 753        26.4.2024    6:38
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5,85705494881