Miele Waschmaschine  Novotronic W807

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:32:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W807

    







BID = 617077

limo97

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Waltenhofen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W807
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Ich habe eine Miele Novotronic W807 (Schltplan: Teile-Nr.:4364211) mit einem Problem.

Problem:
Wama heizt in jedem Programm auch im Stopp, sobald soviel Wasser in der Maschine ist das der Niveaumelder das erste Niveau meldet.
Ich habe hier im Forum einen Beitrag mit dem selben Problem gefunden, jedoch ohne Lösung.

-Übrigens vielen Dank für dieses Forum, es ist immer wieder eine sehr hilfreiche Fundgrube, DANKE!-


Was habe ich gemacht, was kann ich Sagen:
-NTC geprüft OK!
-Kabel geprüft OK!
-Relay geprüft (bleibt nicht hängen) OK!
-EL-110-N bekommt sobald Wasser in der Maschine ist (Niveau I) ein Signal (ca. 20V) über 8/16 und 8/16 des Flachbandkabels von der Steuerplatine (EDPW-122). EL-110-N steuert abhängig von diesem Signal das Relais korrekt an.
-Vermute Fehler nicht auf EL-110-N.
-Auf der Steuerplatine gibt der µC sein Signal zum heizen erst, wenn es im Programm vorgesehen ist, also er arbeitet auch korrekt. Das -Signal zum Heizen läuft vom µC zu Pin 3 des MC1413D (Darlington Transistor Array) dieser scheint auch korrekt zu arbeiten. Wo die Steuerung nun das Steuersignal herzaubert das die EL-110-N veranlasst das Heizrelais anzusteuern ist mir ein Rätsel?
Ich habe die Steuerung und die EL getauscht, ohne Erfolg. Ich habe den NTC getauscht ohne Erfolg.


Wer hat bei diesem Fehler eine Lösung?

Gruß
Limo


BID = 617122

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

 

  

Hallo,

Der Fehler mit dem Dauerheizen ist nicht selten, sicher das die zweite EL nicht den selben Fehler hat ?
Fehler liegt so gut wie immer an der EL , habe selber noch nichts anderes erlebt.
Überprüfung/Reparatur EL 101/110
grüßle

[ Diese Nachricht wurde geändert von: waschmaschinenbörse am 27 Jun 2009 10:59 ]

BID = 617262

limo97

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Waltenhofen

Danke für die Info.

Richtig die zweite EL war auch defekt.

Suche Schaltplan für die Leistungselektronik EL 110-G Teile Nr.4372823.

Grüße
Herbert


[ Diese Nachricht wurde geändert von: limo97 am 27 Jun 2009 22:24 ]

BID = 617363

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo,


Zitat :
Suche Schaltplan für die Leistungselektronik EL 110-G Teile Nr.4372823


Würde mich wundern, wenn Dir da jemand weiter helfen könnte, dann hätte ich auch bitte einen
Miele gibt solche Unterlagen leider nicht raus, warum eigentlich nicht ?...hmmmm....

grüßle


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918141   Heute : 3038    Gestern : 9237    Online : 667        18.4.2024    12:32
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0157480239868