AEG Waschmaschine  L76910

Reparaturtipps zum Fehler: EF0 - Fehler

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:56:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG L76910 --- EF0 - Fehler
Suche nach L76910 Waschmaschine AEG L76910

    







BID = 970809

Valerio191

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : EF0 - Fehler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L76910
Typenschild Zeile 1 : P6949538
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend liebe Community,

habe seit gestern eine Problem mit der Waschmaschine und bin dringend auf eure Hilfe / Kenntnisse angewiesen.
Super, dass es solche Foren gibt!

Meine AEG Waschmaschine gab gestern während des Waschens, einen Knall (relativ zu Beginn des Waschprogramms) von sich, bei dem ich mir noch nichts dachte. Gegen Ende (kurz vorm Schleudern) knallte es wieder und die Maschine hörte mit dem eigentlichen Waschen auf. Stattdessen gab es diesen Fehler (s. Screenshot) EF0 von sich und es piepte in schneller Abfolge ziemlich oft hintereinander. Etwas Wasser ist in der Trommel geblieben und es bleibt da auch.

Im ganzen Raum, wo die Maschine steht, roch es ziemlich verschmorrt. Wie ich vermute, muss es wohl ein Defekt von Kondensatoren sein (da es knallte und auch so roch). Ich bin aber kein Fachmann und habe nur aus anderen Defekten an elektronischen Geräten meine Vermutung herangezogen. Die wirkliche Ahnung habe ich nicht und bin daher auf euren Rat und euer Fachwissen angewiesen.

Wenn ihr mir bitte sagen könntet, welches Teil defekt ist und wo es sich befindet, wäre es schon mal enorm gut und hilfreich für mich.
Könnte mich dann auf die Suche nach Ersatzteilen machen.


Danke Leute für die Hilfe!!! :-)





Hochgeladene Datei (1011728) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen




BID = 970916

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!

EF0 deutet grundsätzlich auf ein Problem im Wasser-Ablaufsystem hin.
Hast du schon nachgesehen, ob in der Bodenwanne Wasser steht?

Weiters muss das Flusensieb bzw. das Pumpengehäuse auf Fremdkörper untersucht werden (vorher Wasser über die Notentleerung (schwarzer Schlauch neben dem Flusensieb) abgelassen werden.

Alois

BID = 971494

Valerio191

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
www.absenger.net hat am  4 Okt 2015 22:29 geschrieben :

Hallo!

EF0 deutet grundsätzlich auf ein Problem im Wasser-Ablaufsystem hin.
Hast du schon nachgesehen, ob in der Bodenwanne Wasser steht?

Weiters muss das Flusensieb bzw. das Pumpengehäuse auf Fremdkörper untersucht werden (vorher Wasser über die Notentleerung (schwarzer Schlauch neben dem Flusensieb) abgelassen werden.

Alois



Danke für den Tipp! Nachdem wir das Wasser abgelassen und die Pumpe von Gegenständen befreit haben, ging die Maschine wieder ganz normal. Interessant ist nur, dass es so laut knallte und intensiv roch (= wie ein Defekt wirkte) und am Ende alles so einfach wieder lief.

BID = 971511

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Der Geruch lässt sich damit erklären, dass die Pumpe längere Zeit angesteuert wurde, aber nicht laufen konnte. Sie überhitzt sich dann, d.h. die Feldwicklung wird dann so heiß, dass man den Lack der Isolierung riecht. Wenn du Glück hast, hat die Pumpe das aber überlebt.
Falls wieder das Problem auftaucht, musst du einfach nur die Pumpe tauschen.

Alois


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992879   Heute : 4422    Gestern : 7469    Online : 527        26.4.2024    16:56
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0214149951935