Indesit Waschtrockner  WIDL126DE

Reparaturtipps zum Fehler: Frage zu Ersatzteil

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  05:55:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Indesit WIDL126DE --- Frage zu Ersatzteil
Suche nach Waschtrockner Indesit

    







BID = 959911

King555

Aus Forum ausgetreten
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Frage zu Ersatzteil
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIDL126DE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein Waschtrockner (Indesit WIDL126DE) wurde vor Kurzem bereits repariert, meine Frage bezieht sich daher auf was anderes: den Preis des Ersatzteils.

Kurz zur Vorgeschichte: Mein neun Jahre alter Waschtrockner hat von einem Tag auf den anderen nicht mehr getrocknet. Waschen ging einwandfrei, aber beim Trocknen wurde er partout nicht warm. Ich trockne immer im Modus "Bügeltrocken", da wird offenbar so lange getrocknet, bis der entsprechende Trockungsgrad erreicht ist. Entsprechend lief der Vorgang endlos. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Wäsche nicht mehr im Wind "weht", als wenn ein Ventilator/Gebläse defekt ist.

Auf jeden Fall habe ich eine lokale Reparaturfirma beauftragt, die auf der Rechnung lediglich folgendes schrieben:
"1x Heizung in TR erneuert" (dahinter steht noch was, was ich nicht entziffern kann, sieht auf wie "in DT" oder "in PT").

Gekostet hat mich dieses Ersatzteil "Heizung" 142 EUR. Nun finde ich via Google zwei verschiedene Ersatzteile, die als "Heizung" durchgehen, aber beide kosten 50 bis max. 70 EUR.

Hat man mich also verarscht?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: King555 am 28 Apr 2015 20:33 ]

BID = 959913

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13336
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
King555 hat am 28 Apr 2015 20:31 geschrieben :


Hat man mich also verarscht?

Wieso?
In Deutschland kann jeder auf den Einkaufspreis aufschlagen was er will.
Ein und das Selbe Teil kost z.B. bei Audi auch mehr als beim VW-Dealer.
Außerdem kommts noch drauf an,auf welchem Mist das Ersatzteil gewachsen ist.
Irgendein Nachbau aus ner Bambushüttenmanufaktur kost halt deutlich weniger.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 959915

King555

Aus Forum ausgetreten

Ich weiß nicht, ob du meine Frage nicht richtig verstanden hast oder ob das nur eine Provokation sein soll (kommt mir zumindest so vor).

Die Frage lautet: Ist das ein üblicher Verkaufspreis?

Wie gesagt, ich kann im gesamten Internet keinen Preis über 70 EUR finden, wobei selbst das schon teuer zu sein scheint.

BID = 959916

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Warum vorher kein KV????

BID = 959917

King555

Aus Forum ausgetreten

Der Techniker war da und hat gesagt, das ganze kostet so zwischen 250 und 260 EUR (hat er auch grob vorgerechnet). Ich habe dann einen Pauschalpreis von 250 ausgemacht. Also KV war durchaus vorhanden. Aber da ich mich sehr spontan dafür entschieden habe, konnte ich nicht vorher googeln.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: King555 am 28 Apr 2015 21:42 ]

BID = 960198

King555

Aus Forum ausgetreten

OK, möglicherweise war meine ursprüngliche Fragestellung nicht ganz angebracht, also versuche ich es so:

Bei im 1. Post beschriebenem Defekt bzw. den "Symptomen", würde das vermutlich dafür benötigte Ersatzteil üblicherweise 140 EUR kosten?


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996125   Heute : 681    Gestern : 6992    Online : 486        27.4.2024    5:55
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.61349511147