AVM Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  FritzBox 7390

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  13:38:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Telekommunikation AVM FritzBox 7390 --- Keine Funktion
Suche nach Telekommunikation AVM FritzBox 7390

    







BID = 889444

elektron85

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Elkenroth
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : AVM
Gerätetyp : FritzBox 7390
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

ich habe eine defekte Fritzbox gefunden, die ich gerne reparieren würde. Die Box zeigt keine Funktion mehr, wenn ich das Netzteil anschließe.

Ich hab mir dann mal die Platine im inneren angeschaut und gesehen, dass ein Elko ausgebeult ist und 30,1 Ohm-SMD-Widerstände (siehe Bild 1) defekt sind. Diese Widerstände befinden sich auf der Rückseite von Entstördrosseln (Vogt AN5472)

Nach weiterer Betrachtung der Platine ist mir aufgefallen dass ein weiterer SMD-Widerstand (siehe Bild 1) und ein Kondensator (siehe Bild 2) auch etwas abbekommen haben. Leider findet man nirgendwo einen Schaltplan und Werte kann man ja sowieso nicht auf diesen Bauteilen erkennen.

Kann man da trotzdem noch irgendwas machen oder bleibt mir nur noch die als Lösung?




Erklärung von Abkürzungen

BID = 889460

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

du tust dir keinen Gefallen wenn du versuchst sowas zu reparieren. Die Teile die sichtlich im Eimer sind, sind nicht aus Langeweile in diesen Zustand geraten und wenn du an der sichtbar kaputten Ecke rumflickst bleiben immernoch die nicht sichtbar kaputten Ecken übrig. Und selbst wenn du so einer Box wieder ein Pseudoleben einhauchen kannst ist das oft nicht von Dauer und nach kurzer Zeit hast du sehr merkwürdige Effekte.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991747   Heute : 3289    Gestern : 7469    Online : 773        26.4.2024    13:38
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.13427114487