Bosch PBH 240 RE

Reparaturtipps zum Fehler: Dreht nur in eine Richtung

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:59:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Bosch PBH 240 RE --- Dreht nur in eine Richtung
Suche nach Bosch 240

    







BID = 846646

cowboy from hell

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Dreht nur in eine Richtung
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : PBH 240 RE
Messgeräte : Multimeter
______________________


Bosch PBH 240RE dreht nur noch rechts rum!?!

Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich habe hier einen Bohrhammer von Bosch (PBH 240RE). Beim Stemmen ist mir wohl der Endstörkondensator durch gebrannt. Man konnte es riechen und später auch sehen. Nach Austausch diesen Kondensators, durch ein orginal Bosch Ersatzteil, dreht die Maschine nur noch rechts rum?

Hat jemand eine Idee?
Oder ob der Wahlschalter einen mitbekommen hat?

Zum Austausch des Kondensators hatte ich dummerweise auch den vorderen Teil der Maschine demontiert, weil ich mir nicht ganz sicher war, wo dieser wellenförmige abisolierte Draht des Kondensators eingesteckt wird. Später festgestellt, das dies unnötig war. Der Zusammenbau des vorderen Teils (Anker des Motors) war unproblematisch. Erwähne dies nur, weil es vielleicht für den nur "rechts Dreh" der Maschine interessant sein könnte...

Wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte, da ich die Maschine von einem Freund geliehen habe und ihm diese gerne repariert zurück geben möchte

Ach ja, hab mich mal mit einem Multimeter dran gesetzt, um den Schalter bzw alle Drähte durchzumessen. Aber mir fehlt der Schaltplan bzw die Funktion des Wahlschalters. Verstehe daher das Prinzip der Schaltung nicht.

Danke Euch im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 846688

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

 

  

So stellt Bosch das dar:



_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 846702

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Hier der komplette Link mit den Angaben zu den verlegten Drähten:

http://www.wmv-dresden-download.de/.....h.pdf

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995633   Heute : 187    Gestern : 6992    Online : 725        27.4.2024    0:59
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,374893903732