Whirlpool Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  CFS600S

Reparaturtipps zum Fehler: Läuft nicht mehr an

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:40:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool CFS600S --- Läuft nicht mehr an
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Whirlpool

    







BID = 876057

nafets206

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Läuft nicht mehr an
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : CFS600S
S - Nummer : 903980219
FD - Nummer : 646014464
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

das Teil läuft nicht mehr an. Hatte ich vor ca. 4 Wochen schon mal, nach ein paar Stunden lief er plötzlich wieder ganz normal. Jetzt seit 3 Tagen tot. Hab mal durchgemessen:

Braun und blau vom Netzkabel wird ja direkt an das Thermostat weitergegeben, Schwarz kommt aus dem Kabel vom Thermostat 'raus'.

Schwarz hat Strom, je nachdem wie rum man der Stecker in der Steckdose hat. Wenn blau Strom hat, wird das durchgeschleift. Wenn braun Strom hat, ist schwarz stromlos.

Dazu hängt da noch ein Kondensator rum, auch an blau.

Ist das der Soll-Zustand, oder ist da schon was faul? Kann leider nicht erkennen, welche Leitungen nach 'innen' weiterlaufen, da komm ich nicht ran.

Wie würde ich das Thermostat überbrücken, um den Motor zu testen? Müsste an den Klemmen neben dem Kompressor machbar sein, oder?

Gibt es irgendwo einen Plan von den Anschlüssen? Hab gesucht aber nix gefunden...

Gerät ist ca. 6 Jahre alt. Typenschild hab ich nicht gefunden, nur auf einem Aufkleber die zwei Nummern, die ich oben eingetragen habe.

Totalschaden?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Stefan

BID = 877294

Profec

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Irgendwo in NRW

 

  

Normalerweise, lässt sich sowas immer am Thermostat überbrücken. Durch die Überbrückung gibst du dem Kompressor Dauerfeuer sogesehen nur kann ich deiner Beschreibung nicht ganz folgen wie mit welchen Kabeln etc.

Wäre es möglich von allem n Foto zu machen?


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992765   Heute : 4308    Gestern : 7469    Online : 430        26.4.2024    16:40
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,34862089157