Denon Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  RCD-M39DAB

Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  09:36:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Stereoanlage Denon RCD-M39DAB --- keine Funktion
Suche nach Denon

    







BID = 926644

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Denon
Gerätetyp : RCD-M39DAB
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,

ich habe in e__y einen defekten RCD-M39DAB gekauft der lt. Verkäufer noch unverbastelt ist, könnte sein da noch eine CD drinnen ist, die würde er sich wohl geholt haben beim basteln

Das Gerät ist absolut ohne Funktion.

In der Hoffnung nur mit einer Feinsicherung auszukommen habe ich mir das Teil geschnappt, leider ist die Feinsicherung OK :-/

Habe ich Chancen für dieses Model (Denon RCD-M39DAB) irgendwo Schaltpläne zu erhalten ?

DANKE und lg
TheSimpsons

Erklärung von Abkürzungen

BID = 926648

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wer verkauft defekte Geräte die noch in der Garantiezeit sind?

Wenn auf den üblichen Seiten nichts zu finden ist, wird das nur kostenpflichtig zu bekommen sein, wenn überhaupt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 926666

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol


Ja ist schon seltsam, war sogar eine Firma und es gab auch noch die Originalverpackung,.........

Ja dann werde ich mich mal zu Fuß auf die Fehlersuche machen, aber das Gerät ist innen so gepackt, daß wird eng

Erklärung von Abkürzungen

BID = 926812

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol


Ich konnte den Fehler finden

Auf den Platinen sind die zu messenden Spannungen alle gut angeschrieben, leider konnte ich genau keine dieser Spannungen finden

Also nochmal den 230V Teil angesehen, kalte Lötstellen konnte ich keine finden, aber plötzlich hörte ich ein leichtes brutzeln wenn ich leichten druck auf die Platine ausübete und wenn ich den druck noch erhöhte war das brutzeln wieder weg und der Denon funktionierte

Nochmal alles peinlichst genau auf kalte Lötstellen geprüft, aber nichts zu finden Leider hört man das brutzeln nur im eingebauten Zustand wenn alle anderen Komponenten angehängt sind.

Also mit etwas Bastelei konnte ich dann die Platine auch im ausgebauten Zustand zum brutzeln bringen, man hörte es auf der Unterseite ganz, ganz deutlich.
Dann habe ich mal das Licht abgedreht und siehe da, die Leiterbahn des Übertagers für die Steuerspannung scheint ab zu sein (siehe Bild), da sind kleine blaue Überschläge zu sehen

Auch beim nachträglichen check ist dieser Fehler mit blossem Auge nicht zu sehen.








[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheSimpsons am 23 Mai 2014  9:35 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 926813

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

Wieso nicht zu sehen? Ganz knapp über dem Lötauge sieht man sogar auf dem Foto die Leiterbahn-Unterbrechung ganz deutlich...

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 926820

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol


genau das meinte ich (nicht zu sehen), die Unterbrechung bzw. die Überschläge waren nur in der unteren Hälfte (quasi ein Haarriss).
Bei der oberen Hälfte schaut die Leiterbahn etwas gestaucht aus.

Evtl. ist das Loch zu groß und durch eine Erschütterung hat sich der Übertrager verschoben ?

Ich habe es jedenfalls mit einem Stück Kabel überbrückt und alles bestens

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990405   Heute : 1946    Gestern : 7469    Online : 467        26.4.2024    9:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.13502907753