Alpine Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  MRV-F405

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion an Kanal 1,3,4

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:41:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio Alpine MRV-F405 --- Keine Funktion an Kanal 1,3,4
Suche nach Autoradio Alpine

    







BID = 770544

Mr.Megavolt

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: Singen am hohentwiel
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Keine Funktion an Kanal 1,3,4
Hersteller : Alpine
Gerätetyp : MRV-F405
Chassis : Alu
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe ein ganz, ganz großes Problem. Meine Alpine Endstufe hat den Geist aufgegeben. Sie war damals sehr sehr teuer deswegen will ich sie nicht einfach verschrotten. Kanal 2 Funktioniert noch nur die Anderen 3 sind ausgefallen. Die Negative und die Positive spannung liegt an (-35V;+35V). Ich habe einmal vor langer zeit die Mosfet´s gewechselt IRF530 und IRF9530. Danach habe ich sie einmal versehentlich ausgefahren und dann war sie wieder kaputt . Auserdem sehe ich einen verkohlten Wiederstand. woran kann das liegen, dass sie nicht mehr läuft? Ich bin über jeden Tipp froh weil die Endstufe einen Wahnsinns Klang hatte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 770589

Mr.Megavolt

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: Singen am hohentwiel

 

  

Also nach langem Forschen habe ich den Widerstand ausgewechselt, und ein paar Fetts gewechselt läuft wieder

Erklärung von Abkürzungen

BID = 770598

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver



Danke für Deine ausführliche und umfassende Berichterstattung!
Zahlreiche Leidensgenossen nach Dir werden dankbar sein, wissen sie doch jetzt, wie einfach diese Kiste wieder repariert werden kann!

Gankende Drüße,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992431   Heute : 3973    Gestern : 7469    Online : 537        26.4.2024    15:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.07599282265