Siemens 9 TS22XTRM

Reparaturtipps zum Fehler: Power Knopf schaltet ab

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  05:30:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Siemens TS22XTRM --- Power Knopf schaltet ab
Suche nach Siemens

    







BID = 960563

HerbertK

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Power Knopf schaltet ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TS22XTRM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Siemens Dampfbügelstation TS22XTRM. Diese hat einen Powerknopf in Form eines Leuchttasters. Wenn ich diesen drücke und eingedrückt halte, geht das Bügeleisen mit allen Funktionen an. Sobald ich den Power Knopf los lasse, ist das Gerät wieder aus.

Mit anderen Worten, ein Einschalten des Gerätes ist nicht mehr möglich. Ich müsste den Powerknopf zum Betreiben des Gerätes im eingedrückten Zustand fixieren.

Bis vor kurzem hat das Gerät incl. dem Powerbutton einwnadfrei funktioniert.

Was kann hier die Ursache dafür sein, dass das Gerät nicht eingeschaltet bleibt und wie könnte ich den Fehler beheben?

Vielen Dank vorab und lieben Gruß

Herbert.

BID = 960581

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Es scheint sich bei dem Schalter um einen rastenden Schalter zu handeln, bei dem die Rastfunktion nicht mehr gegeben ist. Hier solltest Du den Schalter auswechseln.
Mach doch mal ein Foto von dem Schalter!

Gruß
Peter

BID = 960935

HerbertK

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Peter,

ich habe die Dampfbügelstation TS20EXTREM/01 auseinander genommen und tatsächlich die Typenbezeichnung des Schalters gefunden. Der Power push switch heisst SB-53N von Merchant Corporation Ltd.

Allerdings finde ich jetzt keinen Elektrohändler, der diesen Schalter verkauft. Ich finde nur bei Siemens selber die gesamte Frontblende mit der Artikelnr. 00653617 incl. aller Schalter für 30 EUR. Das finde ich ein bisschen happig.


Wenn jetzt jemand eine gute Idee hat, wo ich den einzelnen Schalter SB-53N bestellen kann... ware super (vgl. Bild)







[ Diese Nachricht wurde geändert von: HerbertK am 11 Mai 2015 10:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HerbertK am 11 Mai 2015 10:40 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996069   Heute : 625    Gestern : 6992    Online : 415        27.4.2024    5:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,140201091766