Braun Rasierer Bartschneider  5703/6522

Reparaturtipps zum Fehler: Akku schwächelt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:08:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Braun 5703/6522 --- Akku schwächelt
Suche nach 5703 Rasierer Braun Akku schwächelt

    







BID = 680429

chs_muc

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku schwächelt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5703/6522
Typenschild Zeile 1 : Braun 5703
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bin auf der Suche nach Reparaturinformationen zu meinem Braun flex integral 5703/6522. Dessen Akkus schwächeln inzwischen ziemlich. Nach 2 Rasuren wird bereits erneutes Laden angefordert. So möchte ich die Akkus - hoffentlich noch rechtzeitig - ersetzen.
Demontagehinweise habe ich hier im Forum entdeckt, bin allerdings gespannt, ob ich Zerlegen und Wiederzusammenbau ohne Unterstützung durch Fotos hinbekomme. Bin vor etlichen Jahren schon mal an einem vergleichbaren Gerätetyp gescheitert. Für Anleitung mit Fotos oder Skizzen wäre ich sehr dankbar.
Auf jeden Fall benötige ich Angaben zu Akkutyp mit Bezugsquelle, da ja die Verwendung der Originalakkus dringend angeraten wird.

Mit der Bitte um Hilfe
und herzlichen Grüßen
Christian

BID = 683549

chs_muc

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

 

  

Nun ja, in Sorge um die Ladeschaltung habe ich's gewagt. Die Demontage ging mit der von sam2 hier im Forum veröffentlichten Anleitung wider mein Erwarten sehr leicht. Die Akkus waren ebenfalls problemlos zu entlöten. Die Platine scheint wundersamerweise heil geblieben zu sein. Nun fehlen mir nur noch Ersatzakkus. Ich werde mich wohl für einige Zeit nicht rasieren können

Gruß
Christian

BID = 685001

chs_muc

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Ich habe nicht lange warten können und mir passend erscheinende Industrie-Akkus bei einem Münchner Batteriefachhändler gekauft (Sanyo, 1600mAh), eingelötet, Gerät zusammengebaut, einige Stunden geladen, Rasierer funktioniert bestens.

Dank an sam2 für die selbst für mich gut verständliche Anleitung.
Christian


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992577   Heute : 4119    Gestern : 7469    Online : 502        26.4.2024    16:08
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,235535144806