Juno Geschirrspüler Spülmaschine  JSI 5560 S

Reparaturtipps zum Fehler: Programm bleibt hängen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:42:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Juno JSI 5560 S --- Programm bleibt hängen
Suche nach Geschirrspüler Juno

    







BID = 1123243

nakla

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bleibt hängen
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 5560 S
S - Nummer : 62700074
FD - Nummer : 911823023
Typenschild Zeile 1 : Typ 91182-2C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem guten alten Geschirrspüler.

Nach dem Einschalten bleibt das Programm auf ca. 8 Uhr Stellung hängen. Starte ich das Programm erneut, dann läuft es fehlerfrei durch.

Kurz vorm Hängenbleiben öffnet die Dosierklappe und die Heizspirale bekommt einen Bruchteil einer Sekunde Spannung, fällt dann sofort wieder auf 0V ab (gemessen vorm Thermoschalter).
Die Heizspirale habe ich durchgemessen mit 17,7 Ohm.

Daher die Frage, ob jmd eine Idee hat, wo der Fehler liegen könnte, alternativ einen Stromlaufplan oder Programmablaufplan der Programmwahluhr?

Gruß Klaus

BID = 1123263

driver_2

Moderator

Beiträge: 12009
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Könnte auf einen Defekt von

Zeituhr, D23270/0
Juno
Marke:
Juno
Originalnummer:
1522327004
EAN:
7321421956183
Passend für:
Geschirrspüler
Nicht lieferbar

hindeuten.

Druckschalter i.O. ? Wasserstand i.O. ? Spülpumpe ausreichend Leistung ?

Ansonsten Kiste entsorgen, die wurde ab 1995 gebaut.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1123569

nakla

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Gerät mittlerweile noch 2x laufen lassen, beim Abschalten war der Wasserstand jeweils i.O., zu diesem Zeitpunkt im Programm holt die Maschine zum 3. Mal Wasser, die beiden vorigen Zyklen laufen auch jedes mal durch mit der richtigen Wassermenge. Die Spülpumpe funktioniert soweit ich beurteilen kann auch einwandfrei - kein hörbarer Unterschied zu früheren Waschgängen zuerkennen, die Pumpe erreicht den kompletten Innenraum. Wird dann wohl leider, wie du vermutest, die Programmuhr sein.

Weißt du oder jmd aus dem Forum, ob man irgendwo Programmablaufpläne der Schaltuhr bekommt und einen Stromlaufplan? Würde mir das gerne nochmal anschauen, bevor sie entsorgt wird.

Gruß und danke nochmal für die Hilfe.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337856   Heute : 2923    Gestern : 6767    Online : 348        23.5.2024    16:42
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.714864015579