Ikea Geschirrspüler Spülmaschine  Lagan

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt ab, aber am Ende nicht!

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  09:24:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Ikea Lagan --- Pumpt ab, aber am Ende nicht!
Suche nach Lagan Geschirrspüler Lagan

    







BID = 995610

perlumen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ab, aber am Ende nicht!
Hersteller : Ikea
Gerätetyp : Lagan
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Meine Spühlmschine pumpt ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr ab.
Sie piept dann alle 5 sek einmal, das ist auch die Fehlermeldung für "spühlmaschine kann nicht abpumpen".
Wenn Ich sie aus und wieder an schalte, tut sie es aber, also kann es schonmal nicht am ablauf liegen.

Hat Jemand eine idee was das problem ist?


BID = 995616

silencer300

Moderator



Beiträge: 9657
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Mit Deinen Gerätedaten kann ich nicht viel anfangen, ist ungefähr so aussagekräftig wie "VW Golf", da es 16 verschiedene Modelle mit der Bezeichnung LAGAN vom schwedischen Möbeldiscounter (der zweifelsfrei NICHT der Hersteller der Geräte ist) gibt.
Poste bitte die Nummern vom Typenschild der Maschine, für etwas schreibfaulere Zeitgenossen besteht die Möglichkeit, das Ganze als einigermaßen deutliches Foto hochzuladen.

VG

Das Typenschild könnte sich am Rand der Innentür befinden, die gesuchte Nummer könnte u.U. mit 9........... beginnen.

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 14 Jul 2016  0:59 ]

BID = 995643

perlumen

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke schon mal für die Antwort!

Das Ikea nicht der Hersteller ist konnt ich mir schon denken, nur hatte ich im netz nicht so schnell eine Info bekommen, welche Firma es in Wirklichkeit ist.

Auf die innen Tür bin ich nicht gekommen.

Model: Lagan
Prod: 911539104
Typ: GHE623DA2
Ser: 45016048


BID = 995648

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

AHA, ein AEG Gerät

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 995650

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin perlumen

Überprüfe die Nr. 911539104, ob die stimmt

Wahrscheinlich ist die Pumpe defekt
Bei dem Gerät ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich,
wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur wenn sie pumpen sollen.
Wenn kurz Ab- und wieder Eingeschaltet wird, wird sie durch das Anzugsmoment aktiv.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990360   Heute : 1901    Gestern : 7469    Online : 461        26.4.2024    9:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.460738897324