Philips Plasma TV Fenseher  Matchline FlatTV

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät geht nicht an

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  06:13:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Plasma TV Philips Matchline FlatTV --- Gerät geht nicht an
Suche nach Plasma Philips Matchline

    







BID = 829556

SuzukiKapitän

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät geht nicht an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Matchline FlatTV
______________________

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe von einem Bekannten einen recht großen Fernseher für meine Wand bekommen. Dieser ist laut seiner Aussage ein Plasmafernseher und auf dem Gerät steht "FlatTV", er ist schon etwas älter. Er sagte mir, dieses Gerät hat damals über 30.000 DM gekostet, es scheint also schon sehr alt zu sein! Das Alter sehe ich dem Gerät allerdings überhaupt nicht an.

Zur Problematik:

Der Fernseher funktioniert nicht, zumindest nicht so, wie ich will.
Er lässt sich seitlich anschalten, die Led-Lampe leuchtet dann Rot. Er reagiert auf Zahleneingaben auch mit entsprechendem Flackern bei Tastendruck. Drücke ich den "Powerschalter" (Rot mit weißem Kreis), klackt es einmal so relaismäßig, dann wird die LED grün, alles scheint anzugehen, doch irgendwann flackert einmal ganz kurz das Bild und danach wird die Lampe wieder Rot und blinkt nur noch.

Es ist nicht leicht nach Fehlerhilfen zu suchen im Internet, das Gerät ist sehr schwer und alleine kann ich ihn gerade nicht abnehmen um nachzusehen, aber ich habe bereits bei bisheringen Recherchen im Internet in einem anderen Forum exakt meine Fehlersympthome gefunden!

Ich zitiere kurz:
"Hallo, wer kann mir helfen? Habe mir einen gebrauchten Philips Plasma TV 42 PF 9965 zugelegt. Hab alles angeschlossen und jetzt geht das Teil nicht an. Wenn ich ihn mit der Fernbedienung an schalte geht die grüne Lampe an und nach ein paar sekunden wird sie rot und blinkt und der Fernsehr reagiert nicht mehr. Muß ihn dann rechts am Schalter aus machen, dann wieder an schalten und die Lampe blinkt nicht mehr rot sondern leuchtet dann rot. Jetzt kann ich ihn mit der Fernbedienung wieder anschalten, die Lampe leuchtet wieder grün und das ganze Spiel beginnt von neuem. Kann mir jemand helfen bzw.kennt jemand das Problem?"

Er postete später:
"Ich habe Empfang über Sat. Ja die LED blinkt rot. Das Problem ist jetzt zum Glück aber behoben . Es waren tatsächlich die Elkos im Netzteil. Wurden ausgetauscht und jetzt funktioniert er wieder. Das ganze hat mich 65,- EUR gekostet, geht ja eigentlich. Ist dieser Preis so normal?"

Ich habe mir gedacht es könnten auch diese Elkos sein bei mir. Ein Bekannter wartne mich allerdings, dass es gefährlich sei, als "Laie" daran rumzubasteln. Was haltet ihr davon, was könnte es noch sein, wie kann ich weiter verfahren?

Falls alles nicht hilft, gäbe es jemanden im Großraum Hamburg, den ich besuchen könnte mit dem Gerät, der etwas fachkundiger ist als ich?

Mit freundlichen Grüßen,
Der Kapitän

http://www.imagebanana.com/view/2bjyhwhc/IMG_0323.JPG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SuzukiKapitän am 14 Mai 2012  2:09 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SuzukiKapitän am 14 Mai 2012  2:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 829559

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wenn das abschreiben der Daten (Gerätetyp, Chassis) vom Typenschild schon zu schwer ist, kann ich dir nur empfehlen das Gerät in eine Werkstatt zu bringen.

Das blinken ist ein Fehlercode. Auch den müßte man haben. Ursachen dafür gibt es viele, eine Ursache können defekte Elkos im Netzteil sein, es gibt aber noch unzählige andere.
Solltest du keinerlei Erfahrung haben, wird das nichts werden.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996164   Heute : 720    Gestern : 6992    Online : 683        27.4.2024    6:13
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,26654887199