Panasonic Plasma TV Fenseher  TH-42PZ70E Plasma

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild Kein Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  15:14:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Plasma TV Panasonic TH-42PZ70E Plasma --- Kein Bild Kein Ton
Suche nach Plasma Panasonic Plasma Kein Bild Kein Ton

    







BID = 803445

yamyam75

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Pforzheim
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild Kein Ton
Hersteller : Panasonic TH-42PZ70E
Gerätetyp : Plasma
Messgeräte : Multimeter
______________________

Brauche dringend HILFE !!!
Mein 3 Jahre alter Panasonic TH-42PZ70E hat soeben den Geist aufgegeben

Es leuchtet immer die rote LED 7 mal un dann ist kurz Pause, dann wieder 7 mal.

Hab auch bischen gegoogelt, und auf ein paar Tips gekommen. Nach der Fehlermeldung sollte das SC Board ein defekt haben.

Woher bekomme ich so ein Board ? oder heissen die auch anders ? oder kann man diese Boards auch reperieren lassen ?

Über eine Kurze Info würde ich mich sehr freuen .

Vielleicht ist es ja auch nur eine Sicherung, die durch ist .


MfG

yamyam75

Erklärung von Abkürzungen

BID = 803478

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo

1.Servicemanual runterladen
http://www.electronica-pt.com/index.....6994/
2. Durchlesen
3. Blinkcode /Fehlersuchbaum nochmals kontrollieren
4. Sichtprüfung am Board (geplatzte ICs)
5. Nummer auf dem Board mit Nr. in Teileliste vergleichen und bei Google eingeben .

MfG





Erklärung von Abkürzungen

BID = 803654

yamyam75

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Pforzheim

Vielen Dank für die rasche Hilfe war sehr Hilfreich einen Leitfaden zu erhalten.
Muss jetzt noch ein Fachmann finden der mir das Board rep.

Lg
yamyam

Erklärung von Abkürzungen

BID = 820267

erikpont2008

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bayern

[quote]
yamyam75 schrieb am 2011-12-14 02:58 :
Vielen Dank für die rasche Hilfe war sehr Hilfreich einen Leitfaden zu erhalten.
Muss jetzt noch ein Fachmann finden der mir das Board rep.

Lg
yamyam


Hallo,
Hast dass Problem gelöst vielleicht hätte ich für dich ein kleines Tipp!!
LG Erikpont

Erklärung von Abkürzungen

BID = 820747

erikpont2008

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bayern

Hallo, ich habe beim eBay einen Defekten Plasma Fernseher gekauft von Panasonic TH-42PZ70EA. Der Fernseher hat 7-mal geblinkt sonst nichts!

Das Problem lag auf die SC-Board. Auf die Linke Seite dieses Boards gibt’s eine ganze Reihe mit 5N2307 14 Stück. Neben gibt andere Teile Es sind Dioden Doppeldioden DF20LC30 ( 20A, 300V ) 6 Stück,( Transistor) 5N2307 5 Stück Und Alle letzten steht ein einzelnes Transistor F6S703 ( 6A, 700V, 50Watt, 0,40 "+-0,05%" Ohm, 20-30 ns )
Da alle Bauteile in der zweite Reihe parallel sind Kann man schlecht durchmessen welche ist Kaput ich habe den Letzen F6S703 und vorletzten 5N2307 ausgetauscht!
Funktioniert wieder alles perfekt!

Vieleicht habe ich nicht ganz toll alles beschrieben aber wenn man eine Solche Platte vor sich hat versteh man gleich was und wie ich es meine!

Wenn Fragen gibt´s einfach schreiben!

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181175150   Heute : 9970    Gestern : 16376    Online : 556        8.5.2024    15:14
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.65117502213