be 0 quiet BQT E5-45 W ATX Netzteil

Reparaturtipps zum Fehler: Keine volle Funktion

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:46:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige 0 be quiet BQT E5-450 W ATX Netzteil --- Keine volle Funktion
Suche nach quiet BQT ATX Netzteil Keine volle Funktion

    







BID = 942520

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Keine volle Funktion
Hersteller : be quiet BQT E5-450 W
Gerätetyp : ATX Netzteil
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe bei dem og Netzteil folgendes Problem.
Der Computer lässt sich einschalten die LED und die Lüfter vom CPU und Netzteil gehen auch an.
Nur startet der Computer nicht, keinerlei Piepstöne !
Der Lüfter vom Netzteil regelt dann manchmal hoch und runter.
Manchmal nachdem einschalten schaltet sich das Netzteil wieder aus dann wieder nicht aber nur die Lüfter laufen.
Nach Sichtprüfung konnte ich erkennen das ein Elko (2200 mikroF /6,3 V) etwas aufgebläht ist, siehe auch Fotos.
Könnte das die einzige Ursache sein, lohnt sich die Besorgung und der Austausch dieser einen Elkos oder ist da vermutlich noch mehr defekt so das es sich nicht lohnen würde.
hat jemand evtl. Erfahrungen mit solchen Netzteilen und könnte Tipps geben?

Gruß
Krockie










BID = 942579

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL

 

  

An diesem Elko lags wohl nicht.
Habe es vorhin ausgetauscht ohne Erfolg.

BID = 942580

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Tausche den Elko mal aus (so wie alle, die dort in der Nähe stehen und eine ähnliche Größe haben). Meistens laufen die Dinger dann wieder.


Viele Grüße
Bubu

BID = 942796

ColoredPH

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Osthessen

Schau mal ins Bios ( wenn Du es bis dahin schaffst ) wie die Werte vom Netzteil sind. Voraussetzung ist natürlich, dass das Board so aktuell ist und das entsprechende Menü hat. Oft dümpeln die 12 und 5 Volt Leitungen unter der Norm herum, was dann zu Störungen führt.

Ich bin selber nur Hobbybastler, hatte aber schon einige NT`s aufm Tisch. Oftmals sieht man den Elkos - leider - nicht an ob sie noch gut sind oder nicht. Die trocknen teilweise aus und dann ist an einer bestimmten Stelle eben Feierabend.

Ein ESR-Messgerät ist von Vorteil, wurde mir hier empfohlen, habe den Rat beherzigt und konnte mein eigenes Sortiment so schön sortieren.

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen und "tauschen" schreiben.

bastelige Grüße

CP


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281247   Heute : 4578    Gestern : 20546    Online : 576        14.5.2024    19:46
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.10255098343