Auswahlliste zu DVB-S PVR mit USB gesucht

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  09:01:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Auswahlliste zu DVB-S PVR mit USB gesucht
Suche nach: dvb (1189)

    







BID = 413838

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016
 

  


Liebes Forum,

ich hätte gerne einen digitalen Sat-Receiver. Decodierungen von verschlüsselten Sendern sind mir nicht so wichtig.
Perfekt wäre es, wenn man meine externe USB-Platte anschließen könnte um darauf aufzunehmen. Die Aufnahmen sollten dann auch in einem von PC verarbeitbaren Format vorliegen, so dass man auch mal was brennen kann.
Die zweitbeste Option wäre ein Gerät mit interner Festplatte und USB-Schnittstelle, damit man die Daten übertragen kann. Diesbezüglich habe ich den PVR-S90CI von sl (sl-ct.de) für ~ 200Euro gefunden.
Sicherlich gibt es noch viele weitere Geräte, nur: wie finde ich die??

Kann mir jemand einen Tipp zu einem tollen Gerät geben (bis ~ 300Euro inkl. mind. 160GB)oder mir sagen, wo es dazu eine vernünftige Suchfunktion gibt (also nicht nach Hersteller und Preis sortierbar, was vielen Preissuchmaschienen als sinnvoll erscheint ) ?

Kann mir da jemand helfen? Dafür gibt es ein kläftiges !

Gruß
Harald

_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 424428

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

 

  

Hallo,

ich habe mir inzwischen den SL PVR-S90CI gekauft.

(+)
Funktioniert wunderbar und ist schön einfach zu bedienen. Gleich nach dem Auspacken habe ich das Update (via Sat) gemacht, das war nach ein paar Minuten fertig. Die Bedienungsanleitung zum Gerät ist wirklich brauchbar!

(+)
Die Festplatte (es ist eine 160GB Seagate xxx ACE drin) hört man zwar ein wenig, ist aber echt nicht schlimm. Im Vergleich zu dem HDD/DVD-Rekorder eines Bekannten ist mein Gerät „unhörbar“.

(+)
Die Programmierung der Aufnahmen finde ich besonders schön: Nachdem man aus dem EPG eine Sendung ausgewählt hat kann man die Anfangs- und Endzeit noch ein paar Minuten verschieben.

(-)
Die PC-Anbindung ist nicht ganz so einfach wie ich mir das vorgestellt habe. Das Übertragen der Daten von der Festplatte geht zwar super einfach, aber ohne weiteres abspielen oder mit Nero auf eine DVD brennen kann ich es mit den „Hausmitteln“ meines Rechners nicht. Windows Media Player zeigt zwar an wie lang die Aufnahme ist, aber sonst: Kein Bild, Kein Ton...wir fluchen schon.
Ich habe mir eben die von SL empfohlenen Programme heruntergeladen und bin mal gespannt, ob's damit klappt.

Gruß
Harald


_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990245   Heute : 1786    Gestern : 7469    Online : 549        26.4.2024    9:01
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0436458587646