Hausanschlussraum mit Serienschaltung und Schukosteckdose

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 5 2024  01:56:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Hausanschlussraum mit Serienschaltung und Schukosteckdose
Suche nach: serienschaltung (300)

    







BID = 811890

danny0301

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Amelinghausen

Hat eventuell jemand einen Stromlaufpläne für einen Hausanschlussraum?
Könnte er es denn bitte uploaden.



Ich lade hier meinen bisherigen Stromlaufplan einmal hoch.

Es fehlt noch eine Sicherungsverteilung, wie sehe die aus? Es handelt sich um einen Sicherungsautomat B16.

Lg

BID = 811923

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22

 

  


Zitat :
danny0301 hat am 25 Jan 2012 10:58 geschrieben :

Hat eventuell jemand einen Stromlaufpläne für einen Hausanschlussraum?


Was brauchst Du da für einen Plan? ich verstehe deine Frage nicht.


Zitat :
Ich lade hier meinen bisherigen Stromlaufplan einmal hoch.


Dann bitte in SPlan entsprechend exportierten und keine Hardcopy machen.


Zitat :
Es fehlt noch eine Sicherungsverteilung, wie sehe die aus? Es handelt sich um einen Sicherungsautomat B16.


Erkläre doch erstmal verständlich was Du willst.

Lutz

BID = 811933

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094


Offtopic :
Berufsschule - tztztz - dort sollten die Rechner der Azubis nicht online gehen können



BID = 811937

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Kennt einer noch die praktischen Schablonen
zum Strompläne zeichnen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 811939

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Offtopic :

Zitat :
prinz. hat am 25 Jan 2012 16:37 geschrieben :

Kennt einer noch die praktischen Schablonen
zum Strompläne zeichnen


Oh ja, damit habe ich mich sogar noch in der Meisterprüfung beschäftigen dürfen... O-Ton: "CAD..? Sowas modernes haben wir hier nicht für die Schüler, wäre auch viel zu teuer"
Mittlerweile braucht man für den Meisterkurs zwingend ein schnelles Notebook und einen ganzen Bund verschiedener Dongles


_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 812070

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094


Offtopic :
Hiess die das Ding net "Elektro-Schablone 2 nach DoH ?

BID = 812082

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

So eine Schablone hatten wir in der ersten und zweiten Klasse Berufsschule auch im Einsatz. Verfolgte aber und trotzdem noch bis zur 4ten Klasse.


Das war 2001 -2002. AutoCad ist mir lieber, aber händisch Zeichnen hat uns auch nicht geschadet. Leider können viele Leute ohne PC gar nix mehr machen.

mfg francy

BID = 812618

Löek

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Worms

Hi Danny,

so wie das aussieht machst du deinen Stromlaufplan für die Berufschule, oder?

Und so wie ich das schätze bist du im 1. Lehrjahr, richtig?

Meine Empfehlung wärer ja das du mal deinen Lehrer fragst wie er denn einen Stromlaufplan für einen Hausanschlussraum zeichnen würde. Die Sache ist die: Es gibt Stromlaufpläne für verschiedenste Schaltungen und Stromkreise, allerdings kenne ich keinen Stromlaufplan für einen Raum. Für eine räumliche Darstellung benutzt man einen Installationsplan. Das ist schon mal das erste.

Wenn du einen Stromlaufplan zeichnen sollst, der den Hausanschlusskasten und den Zählerverteiler darstellt, von dem dann die Verbraucher innerhalb des Anschlussraums abgehen, so solltest du die einzelnen Komponenten separiert darstellen. Wie das geht findest du in deinen Schulbüchern.

Ich denke dieses Forum ist nicht dafür da deine Hausaufgaben zu erledigen und dient auch nicht als Ersatz-Lehrer, wenn du im Unterricht nicht mit kommst. Anstatt dir während des Unterrichts über das Internet Hilfe zu holen (was kaum klappen wird und viel Zeit verschlonzt)kommst du wahrscheinlich weiter wenn du bei deinem Lehrer um Hilfe fragst, dafür ist der da!

Also nur Mut, du bist nicht alleine im Klassensaal.

_________________
Lass mich! Ich kann das!!
HUCH --- Kaputt !?!?!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181183112   Heute : 879    Gestern : 17063    Online : 688        9.5.2024    1:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0566999912262