4- oder am 8-fach Taster gesucht

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  10:13:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
4- oder am 8-fach Taster gesucht
Suche nach: taster (7626)

    







BID = 665671

PERFiS

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schwall
 

  


Hallo Leute!
Benötige 4- oder am besten 8-Taster. Gibt es solche Geräte ausser für EIB?
Möchte damit 4 Rolladengruppen schalten und zwar mit einem Gerät statt 4er Kombi auf die Wand zu setzen. Reicht mir wenn Kontakte 24V vertragen.
Danke für die Hilfe!

BID = 665675

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Gira Artikel Nr. 0147 00 Wipptaster-Einsatz 10A 250V~ 4fach
Achtung: tiefe Schalterabzweigdose (oder besser "Geräte-Verbindungsdose", Kaiser Nr. 1069-02, mit seitlichen Räumen für Verbindungen) unabdingar!

In wieweit dieser Taster für Deine Anwendung geeignet ist, entzieht sich meiner Kenntnis, wäre aber sicherlich einen Versuch wert...

Für die Variante "8fach" halt zwei dieser Taster, ein Einzelgerät mit 8 Kanälen ist mir nicht auf Anhieb bekannt.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 665817

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848

Hallo zusammen,
ich habe die Gira Taster noch nicht verwendet.
Wenn das einfache Taster sind, reichen die bei Rolladen nicht aus.
Da werden bei Rolladen Schaltern die beiden Richtungen des Motors auch verriegelt.

_________________
Mit freundlichem Gruß sps

BID = 665826

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Der Gira-Taster ist ein einfacher Taster - ich weiss ja nicht, welche Rolladensteuerung da dahinter klemmt.
Letztendlich ist ein doppelter Jalousieschalter ja auch schon ein 4fach-Taster...

Ein 4fach Jalousietaster ist mir bislang noch nicht untergekommen...


_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 665892

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Also Berker hat auch einen 4-fach Taster im Programm.

Welche Ströme können eigentlich die EIB-Taster ab?
Sonst könnte man ja mit ein bisschen "Basteln" einen EIB-Taster umbauen.

BID = 665914

PERFiS

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schwall

Danke für die schnellen Antworten!
Jung hat Tastermodul 8-fach, 24V. Natürlich sind sie nicht für Roll.Steuerung geeignet. Sie werden LOGO! ansteuern. LOGO! schaltet dann über Koppelrelais Roll.Motoren. Tasterverriegelung erfolgt progammtechnisch,die Motoren werden über Koppelrelais voneinander getrennt.
Das ganze ist deutlich billiger,flexibler und komfortabler wie alle Roll.Steuerungen.
Grüße aus sonnigem Hunsrück!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990596   Heute : 2137    Gestern : 7469    Online : 565        26.4.2024    10:13
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0418009757996