Garagentorantrieb Bosch Comfort

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 5 2024  00:54:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Garagentorantrieb Bosch Comfort
Suche nach: bosch (7128)

    







BID = 781431

Delmni

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo,

ich habe habe ein kleines Problem mit meinem Bosch Komfort Garagentorantrieb
und bin mir nicht sicher ob ich einen neuen Handsender brauche.

Folgendes ist passiert:

Mein Sohn hat das Ende des Antennenkabels berührt und dabei einen kleinen Stromschlag bekommen.
Seitdem funktionieren beide Handsender nicht mehr. Die gelbe LED auf der Platine leuchtet wenn
ich die Taste auf dem Handsender drücke, aber es passiert nichts. Über den normalen Schalter funktioniert der Antrieb einwandfrei.
Da können doch nicht beide Handsender defekt sein oder?

Da mein Bekannter den gleichen Antrieb hat, habe ich meinen Handsender dort mal ausprobiert.(Er betreibt Ihn ohne Handsender) Auch hier leuchtet
die gelbe LED aber es passiert nichts. (Oder muß man den Handsender noch anders programmieren obwohl die LED am Antrieb leuchtet/Wie?)

Danke für Eure Antworten



BID = 781465

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Die Handsender können keinen Schaden nehmen, nur weil dein Sohn die Empfangsantenne berührt hat.
Ließ mal die Bedienungsanleitung; vermutlich müssen die Handsender neu angelernt werden. Wie man das macht sollte in der Anleitung stehen.

Gruß
Peter

BID = 781466

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

Bei älteren Geräten wird die Codierung auch über Dipschalter vorgenommen. Daß das bei deinem Bekannten nicht geklappt hat ist logisch. Es wäre ja fatal wenn man mit einem Sender alle Tore bedienen möchte.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181182653   Heute : 420    Gestern : 17063    Online : 483        9.5.2024    0:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0698320865631