3VDC Relais mit PIR Modul ansteuern

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  17:01:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
3VDC Relais mit PIR Modul ansteuern
Suche nach: relais (22347) pir (201)

Problem gelöst    







BID = 893472

Senfschaf

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hi,
ich habe mir dieses PIR-Modul aus China kommen lassen:

Gewicht:ca.7g
Farbe:Weiss & Gruen
Größe: 32mm x 24mm x 28mm
Bewegungssensor mit Steuerplatine
Die Empfindlichkeit und Haltzeit einstellbar
Blockadezeit: 0.2 S(Default)
Erfassungsbereich: 3 bis 7m (einstellbar)
Erfassungswinkel: weniger als 140 Grad
Delay Zeit: 5-200S(can be adjusted, default 5s +-3%)
Blockade Zeit: 2.5 S (default)
Arbeitsspannung:DC 4.5V- 20V
Statische Strom: Weniger als 60 uA
Ausgangspegel: Hohe 3.3V TTL
Betriebstemperatur: -20°bis +80° C
Auslösungsmethode: L unwiederholte Auslösung / H wiederholte Auslösung

Damit möchte ich eine 12V-LED-Beleuchtung schalten. Da ich von Elektronik nicht wirklich Ahnung habe und schon das Anschlussdiagramm nicht verstehe (http://www.ebaypa.com/albums/20120005/sku023606.p2.jpg), dachte ich mir, ich kaufe mir einfach ein 3VDC Relais (Fujitsu Components Manufacturer Part No FTR-C1CA003G-01).

Seit heute habe ich die Teile zusammen, aber leider musste ich feststellen, dass das TTL-Signal anscheinend nicht mal ausreicht, um dieses Relais zu triggern. Nur eine einzelne LED kann leicht zum Leuchten gebracht werden.

Was mach ich denn jetzt? Kann jemand laienverständlich erklären, warum das Relais schon bei einer Lithiumknopfzelle anzieht, aber in Verbindung mit dem Modul stumm bleibt? Habe ich das falsche Relais gekauft?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Senfschaf am 12 Jul 2013  3:10 ]

BID = 893473

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
dachte ich mir, ich kaufe mir einfach ein 3VDC Relais
Du kannst dir das gerne einfach kaufen, aber ich würde an der Stelle einen Transistor nehmen.


Zitat :
leider musste ich feststellen, dass das TTL-Signal anscheinend nicht mal ausreicht, um dieses Relais zu triggern.
Jaja, die Welt ist schlecht.
Vielleicht hättest du dich im Vorfeld über die Eigenschaften eines TTL-Signals informieren sollen.


Zitat :
Was mach ich denn jetzt?
Dumm aus der Wäsche schauen und dann nimmst nen Transistor.

BID = 893477

Senfschaf

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ok, ich frag lieber woanders. Mein Account kann gelöscht werden.
Viele Grüße


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992905   Heute : 4448    Gestern : 7469    Online : 409        26.4.2024    17:01
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0562610626221