Gleichrichter für 12 V Batterieladegerät

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  05:47:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Gleichrichter für 12 V Batterieladegerät
Suche nach: gleichrichter (4482)

    







BID = 690312

Suzukitreiber

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: 73540
 

  



Servus Leute,

ich bin hier ein absoluter Neuling, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe ein älteres 12 V Batterieladegerät. Damit kann man bis zu 11 Ampere Gleichstrom erzeugen. Hersteller ist Absaar.

Nach dem es mir jetzt lange Jahre gute dienste Geleistet hat, fing es vor kurzem nach dem Einstecken an zu brummen und es roch nach "Strom".

Ich hab das Gerät aufgeschraubt. Dar Trafo ist noch ok. Wenn ich den Gleichrichter abklemme brummt nichts. Aber wenn ich den Gleichrichter wieder anklemme gibts nen Kurzschluß.

Den Gleichrichter hab ich sofort auseinandergebaut, ohne zu wissen wie er wieder zusammergehört

Weiss jemand wie so ein ding funktioniert? Die 4 Plättchen die da neben liegen haben einen Widerstand von ca. 100 Ohm.

Ich dachte es wären alles nur Kühlbleche.

BID = 690313

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das war ein Selengleichrichter.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.