Vorstellung von Tom-Driver

Mit über 60 Jahren Lebensalter gehöre ich in diesem Forum zu den "alten Säcken" - aber dies ist ja (ganz nebenbei) auch ein "Oldtimerforum"... :-)

Gelernt habe ich Elektriker / Energie-Elektroniker bei Siemens und dann knapp 30 Jahre für diesen größten deutschen Elektrokonzern gearbeitet.
Seit 1988 bin ich als Service-Techniker im Außendienst tätig.
Früher hatte ich viel mit Printmedien zu tun: Zeitungstechnik, Druckvorstufe, Reprotechnik, DTP... (Stichwort: Linotype-HELL).
Nachdem sich Ende der 90er Jahre CTP durchgesetzt hatte, arbeite ich "nur noch" an "normaler" IT-Technik.

Sowohl PCs und Notebooks, besonders aber von S/W- und mfp-Farblaserdruckern bis hin zu Großformat-Endlosdruckern und Plottern (auch 3D!), repariere ich heute die gesamte "Professional-Line-Hardware" eines weltbekannten US-Konzerns, sozusagen als sein "Werkskundendienst".

Ich zähle zu den wenigen echten Ureinwohnern der Bundeshauptstadt und lebe leidenschaftlich gerne in meiner Heimatstadt: BERLIN !
Den ganzen Tag lang fahre ich in der Innenstadt von Berlin, aber auch im Brandenburgischen Umland umher (oft auch noch sehr viel weiter!) und repariere die Geräte vor Ort bei den verschiedensten Kunden, z.B. vom Einmann-Handwerksbetrieb, über kleine und große Banken/Versicherungen, bis hin zu Großbetrieben und Konzernen, Militär und Regierung; eben überall, wo hp eingesetzt wird ...

Meine Hobbies sind HiFi- und Videotechnik sowie die Modellbahn.
Ferner nötigt man mich im Privatleben, allen defekten Kram instandzusetzen, der mir da immer wieder herangeschleppt wird... ;-)

Dieses Forum finde ich äußerst faszinierend, weil hier für nahezu jede technische Richtung irgendein Fachmann zu finden ist!

Bitte keine Reparatur-Anfragen per PN, sondern als Beitrag im Forum! So haben alle etwas davon, und eventuell hat die Lösung ja schon ein anderer Mitleser parat...!

Fenster schliessen